Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 13.09.2012, 21:06 Uhr

2. Klasse

Eigentlich eher nicht, aber das hängt auch von vielen Faktoren ab.

Ein "Norm"-Kind mit einem "Norm"-Schulweg ohne besondere Straßen bei "Norm"-Wetter eher nicht.
Wobei sicher auch einige sagen, wetter ist egal, aber bevor mein Kind morgens schon klitschnass in der Schule ankommt, bringe ich sie eher vorbei ;-)

Bei uns sind es etwa fünf Male im Schuljahr, als das ich sie bringe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

2. Klasse - will nicht lesen, verweigert Hausaufgaben, bockt nur rum...

Ich hoffe, dass ich bei Euch noch die eine oder andere Anregung bekomme... Meine ältere Tochter (8) weigert sich seit ca 2 Wochen die Hausaufgaben komplett zu machen, weil sie sagt, dass alles zu schwer ist. Lesen will sie schon gar nicht. Ist nach Aussage der Lehrerin das ...

von enibas.w 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Noten 2. Klasse

Hallo, ich bin neu hier und habe etwas auf dem Herzen.Meine große Tochter geht in die 2.Klasse Grundschule. Sie ist ein fröhliches Kind was sehr gut in der Klassengemeinschaft integriert ist. Sie ist fleißig und muß sich schon seit der 1. Klasse alles erarbeiten. Besonders ...

von auisusi 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

2. Klasse - setzt keine Satzzeichen

Hallo, ich hatte heute Abschlussgespräch fürs 2. Schuljahr (ja, jetzt schon, Ferien gehen Mitte Juni los) Mein Sohn ist sehr gut in allen Fächern und eine Versetzung ist und war uns auch klar. ABER, was unserer Lehrerin arge Sorgen bereitet, ist, dass mein Sohn keinerlei ...

von Holzkohle 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Buchreferat 2. Klasse

Hallo an alle, mein Sohn muss nun in der 2. Klasse sein erstes Buchreferat (über sein Lieblingsbuch) halten. Nun hat er kein wirkliches Lieblingsbuch, er liest halt Baumhausbücher und ???kids etc., aber habt ihr gute Tipps für ein Referat?! Das Buch sollte nicht zu lang sein, ...

von Andi4 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Osterbasteln mit 1. und 2. Klasse

Hallo! Hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum - nächste Woche ist in unserer schule Oster-Basteln angesagt und ich soll mit einer Bastelidee und entsprechenden Materialien kommen. Also nicht zu kleckerig - Eierfärben o.ä. fällt deshab weg, wenn da 5 Klassen auf einmal ...

von sce 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Mathe Hausaufgabe 2. Klasse

Hallo, ich bin grad etwas "durcheinander". Wie rechnet man denn die Aufgabe 3? Blatt als Anhang dabei? Das ich 2,5,6,3 und 4 dazu rechnen soll versteh ich schon, aber was hat das mit den 4 Tulpen auf sich und wie bitte kommt die 21 da raus? Ich vermute mal das ich mir oder dann ...

von Nina2401 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Freundin meiner Tochter schafft die 2. Klasse nicht, jetzt hab ich Stress

Die Freundin meiner Tochter schafft die 2. Klasse nicht. Evtl kommt sie sogar auf eine andere Schule. Meine Tochter ist fix und fertig, frag jeden morgen ob ich anrufen kann ob sie über haupt kommt. Dazu hat sie dann auch Bauchweh und weint. Bin Ratlos, hab mit Kita und ...

von Piven 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Großes Problem unseres Sohnes 2. Klasse

Hallo, ich bräuchte dringend mal einen Tipp was ich machen sollte. Also mein Sohn hat sein ein paar Monaten schon Probleme mit einer Mitschülerin. Wobei ich nicht genau sagen kann wer immer anfängt. Am Anfang hat sie ihn wohl ständig verbal angegriffen und er hat es der ...

von nilsemilia 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Mathe Geometrie 2. Klasse Spiegeln

Hallo, heute gab es ein Übungsblatt bzgl. Spiegelungen. Es sollten diverse Objekte an der Spiegellinie gespiegelt werden (z. B. Boot, Haus, Drachen usw.). Mein Sohn versteht es nicht. Wir haben mit einem richtigen Spiegel uns die Aufgabe angesehen. Ich hab ihm versucht zu ...

von kathi1a 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Probleme in der 2. Klasse - ADS - Verdacht?

Hallo, meine Tochter geht in die 2. Klasse und ist gerade 8 Jahre alt geworden. Sie ist zur Zeit unaustehlich wenn es um die Schule geht. Sie ist in einer Ganztagsklasse bis 15.30 Uhr. Danach gehen wir manchmal kurz auf den Spielplatz mit der 5 jährigen Schwester, dann ...

von Methos 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.