Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rose2021 am 24.02.2021, 15:24 Uhr

2.Klasse wiederholen?

Habt ihr mal an Dyskalkulie gedacht?mein Sohn ist auch in der zweiten Klasse und wir haben die Diagnose seit Herbst 2020. Er tut sich unglaublich schwer in Mathe. Auch gerade dieses " Aufgaben vergessen" und neben dran sitzen war wirklich auffällig. Bei uns wirkt sich die Lernschwäche nun leider auch auf die anderen Fächer aus:( Er macht inzwischen oft dicht und kann mit Leistungsdruck usw gar nicht umgehen. Wir sind inzwischen auch so weit das wir tatsächlich überlegen ob er die zweite Klasse wiederholen sollte. Sind aber da auch im Austausch mit der Schule/Psychologin und der Lerntherapeutin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.