Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischli am 10.10.2009, 22:11 Uhr

2.Klasse,gabs schon 6en?

mein sohn hat im dritten diktat schon gleich eine 6 bekommen,da er das halbe diktat nicht geschafft hat,da er wieder sich verträumt hat und seine bereits geschriebenen buchstaben bemalt hat...(Adhs)
Ich finde das irgendwie sehr schade,dass gleich im ersten halbjahr der zweiten klasse sogar so schlechte noten vergeben werden.ich meine,ist ja irgendwo berechtigt,aber gleich so?Verständlicherweise war mein sohn so motiviert,dass er natürlich nur noch am heulen war,er würde immer alles falsch machen...

 
4 Antworten:

Re: 2.Klasse,gabs schon 6en?

Antwort von leaelk am 10.10.2009, 22:18 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es erst im 2. Halbjahr der 2. Klasse Noten, aber natürlich gibt es da auch schon 5en und 6en. Warum auch nicht?????
Was würde es Deinem Sohn helfen, wenn die Leistungen jetzt schöngeredet würden und er im 2. Halbjahr oder Anfang der 3. Klasse die Quittung bekäme? Dann würde er doch erst recht nichts mehr verstehen.....

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Klasse,gabs schon 6en?

Antwort von Henni am 10.10.2009, 23:09 Uhr

Hallo

waren seine unbenoteten Dikate vorher denn besser???
Lg HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Klasse,gabs schon 6en?

Antwort von IngeA am 11.10.2009, 6:11 Uhr

Hallo,

meine Tochter (jetzt 3.) kann auch keine Diktate schreiben. Vor den Ferien war die Rechtschreibung besser, jetzt ist es wieder ne Katastrophe.
Ich hab immer die Diktate genommen und hab sie "zerlegt". Mal ne Strichliste geführt, WAS überhaupt falsch ist. Beim letzten (Übungsdiktat) sah es folgendermaßen aus:

Gesamt 17 Fehler
fehlende Großschreibung 7 (konnte sie vor den Ferien)
Doppelkonsonanten 6 (war zumindest vor den Ferien sehr viel besser)
s statt ss 1
s statt ß 1
sonst 2

Dann weißt du wo du üben musst, meist ist es wirklich irgend ein Übungsschwerpunkt. Wir haben letztes Jahr ne Rechtschreibkartei gemacht. Jedes falsch geschriebene Wort kam da rein. wenn es dreimal richtig geschrieben wurde (auf dem Zettel markieren) kam es in die 2. Kiste... Dauer pro Tag ca. 5 - 10 Min. Leider zickt Töchterchen momentan, ich bin schon froh, wenn sie ihre HA macht. Wird aber hoffentlich auch wieder besser (eigentlich ist sie recht ehrgeizig).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Klasse,gabs schon 6en?

Antwort von bea+Michelle am 11.10.2009, 11:13 Uhr

bei uns gibt es erst im 3. schuljahr zensuren

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.