Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 11.01.2007, 13:06 Uhr

2 Fragen

Hallo,
ich kann mich einfach nur mamaj anschließen. Diese Regeln gibt es für meine Tochter auch und ich bin auch der Meinung, das es Kindern Sicherheit gibt. Da gibt es auch nie Diskussionen - klar, anfangs schon mal - aber mittlerweile klappt das schon lange selbstverständlich (sie ist in der 3. Klasse). Sie ist auch von sich aus sehr ehrgeizig und ich erwarte auch nur das, was sie selbst leisten kann, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Meine Tochter lernt seit gut einem Jahr Blockflöte. Bei uns steht es auch in den Regeln der Schule, dass man das Kind zum täglichen Üben anhalten soll, damit der Erfolg gewährleistet ist. Nicht üben und somit kein Vorwärtskommen ist ein Kriterium zur Kündigung seitens der Schule. Außerdem würde ich es nicht einsehen, den teuren Unterricht zu zahlen, wenn es keine Fortschritte gibt. Aber von allein "vergißt" meine Tochter das auch mal gerne. Meistens spielen wir dann zusammen, was für sie ein großer Anreiz ist.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.