Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 25.03.2013, 13:15 Uhr

§ 1619, BGB... Dinestleistung in Haus und Geschäft... ;-)

Hallo,

feste Aufgaben hat unsere Tochter, 8 Jahre alt noch nicht, aberr ich ärgerre mich immer wieder, wenn sie ihre Sportsachen nicht ausräumt und aus ihrem Schulranzen die Vesperdose und die Trinkflasche nicht raus holt. Ich hole es inzwischen nicht mehr raus.
Den Paragraphen kannte ich leider nicht. Wir hatten mit unserer Großen ganz massive Probleme, weil sie meinte, sie wird alas "billige" Arbeitskraft ausgenutzt, weil sie ihr Zimmer aufräumen musste, den Müll raus tragen musste und ab und zu mal eine Spülmaschine ausräumen musste. Da war sie aber schon 13 oder 14. Unabhängig davon, kam sie mal mit einem Hausaufgabenheft von der Schule nach Hause, in dem die Rechte der Kinder drin standen. Sie war damals ca. 10 oder 11 Jahre. Die hielt sie uns sofort unter die Nase. Es waren aber wie geschrieben, nur die Rechte der Kinder und unsere Große hat uns dann erklärt, dass nur die Kinder Rechte haben. Die Kleine fängt auch langsam an, dass sie ja Rechte hätte und wenn ich sie dann nach ihren Pflichten Frage, hat sie keine. Sie ist aber erst 8 und wenn ich das hier jetzt weiß, kann ich ihr gleich den Wind aus den Segeln nehmen , natürlich nicht böse.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.