Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 24.06.2015, 19:08 Uhr

11 und gar nicht , braucht er auch nicht

Meine Tochter bekommt seitdem sie 6 wurde Taschengeld. Das war ein halbes Jahr vor ihrer Einschulung. Zunächst 1 Euro wöchentlich. Seitdem sie 8 ist, gibt es 2 Euronen wöchentlich. Das Taschengeld ist für ein Eis oder Süßigkeiten, wenn sie mit ihren Freundinnen innerhalb ihres Dunstkreises unterwegs ist oder auch für diverse Conny- oder Wendy- oder Sonstwas-Hefte, die ich im Leben nicht kaufen würde. Ausserdem spart sie sich gerade mit Taschengeld ihre Ferienreitstunden zusammen.
Anfangs fand sie ihr Taschengeld uninteressant, seit einem guten Jahr weiß sie den Wert des Geldes zu schätzen.
Die nächste Erhöhung wird es wohl zum nächsten Geburtstag geben. Sie wird dann 10 Jahre und momentan weiß ich noch nicht, wie viel wir ihr dann geben werden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.