Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 24.10.2007, 20:25 Uhr

10 Euro pro Kind -find ich absolut übertrieben, nicht alle

können sich das leisten. Ein Geschenk für die Lehrerin, und jedes Kind zahlt 5 Euro ist absolut zu hoch. Ich bin Lehrerin. Eine kleine Aufmerksamkeit, vielleicht, wobei mein Dankeschön zufriedene Kidner sind. Ich würde sagen maximal ein Euro je Kind für die Lehrerin. Dann kauft man halt "bloß" einen Weihnachtsstern oder so etwas mit einer netten Karte dran. Als Geschenk für die Kinder würde ich z.b. ein Buch vorschlagen (typisch Lehrer ich weiß). Typische Buben- oder Mädchengeschenke finde ich auch nicht gut, weil nicht alle Mädchen auf Diddl stehen und vielleicht auch so mancher Bub sich über Diddle freut. Also lieber alle das gleiche: Fototasse mit Klassenbild darauf, Namenstassen (sind aber glaube ich teurer als 5 Euro, auch die Fototassen), Puzzle, Quartettspiele. Unlängst habe ich beim Kaufland jede Menge spiele für 1 euro gesehen (made in China). Aber ich sehe es nicht als Aufgabe einer schulischen Weihnachtsfeier, den Kindern große Geschenke zu machen. Dann doch lieber armen Kindern (Stichwort: Weihnachten im Schuhkarton). Letztes Jahr im Kindergarten gab es eine wunderschöne Engelgeschichte zusammengerollt mit einem selbstgebastelten Engel dran, gefiel mir und den Kindern gut. die Lehrerin könnte auch mit der Klasse ein Geschichtenbuch erstellen, von dem dann jedes Kind ein Exemplar gebunden bekommt. Macht einen Elternstammtisch und diskutiert das untereinander aus. Die Eltern meiner Klasse haben letztes Jahr den Geschenkezirkus abgelehnt, ich hatte gleich beim ersten Elternabend (da waren alle da) nachgefragt.
viele Grüße
PS In zwei Monaten ist Heiligabend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.