Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartiSmarti  am 06.07.2019, 16:17 Uhr

1 Klasse

Aja, habt 8hr was vor in den Ferien? Verreist ihr ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sohn 1 Klasse Lehrerin

Hallo, unser Sohn geht jetzt in die 1 Klasse(Bayern) und hat angeblich wie ich gehört haben Probleme. Beim Elterngespräch sagte die Lehrerin nix, sie meinte es sit alles in Ordnung. Vor ein paar Tagen erzählte mir mein Sohn" Frau W. sagte zu mir du bist schlecht in Deutsch und ...

von Magalilinel 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

1 Klasse Grundschule

Hallo zusammen, habe durch Goggle dieses Forum gefunden und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Also meine Tochter noch 5 Jahre wurde am 5 September eingeschult. Alles schön und gut, langsam kommt sie rein, es ist schon eine große Umstellung und die Lehrer sind nicht wie in ...

von spyroman 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

1 Klasse wiederholen!!??

Hallo! Habe ein Problem mit meiner Tochter 6 Jahre (Anfang August geboren) 1 Klasse! Die Lehrerin meinte, dass sie die 1 Klasse wiederholen soll, da sie Probleme mit der Konzentration hat und auch das lesen klappt noch nicht so flüssig wie´s eigentlich sein sollte. Wobei ...

von sarahleonie0609 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

mein kind in der 1 klasse nach 14 tagen

mein sohn geht seit zwei wochen in die schule. anscheinend hat er laut der lehrerin noch nicht verstangen was er da so machen soll. rechnen kann er schon, aber das mit den buchstaben ist nicht so einfach für ihn. das eigentliche problem liegt aber das er komische dinge ...

von cora29 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Eingangsstufe Wechsel in Klasse 1

Hallo, meine Tochter besucht die E1. Das ist eine Eingangsstufenklasse. Gedacht war, dass die Kurze ein Jahr früher eingeschult wird und entspannt das 1. Schuljahr auf E1 und dann E2 verteilt wird. Sie besucht die Schule nun seit fast einem Jahr. Da sehr wenige Kinder (9) in ...

von DoSoBo 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Hausaufgaben 1. Klasse

So langsam bin ich am verzweifeln und ich weiß keinen Rat mehr,... die ganze Familie leidet unter den Hausaufgaben,... Ich habe der Kinder, Rosa 9 Monate, Mathea 3,5 Jahre und Emma bald 7 und in der ersten Klasse. Und ein großer Sturkopf,... lässt sich nichts sagen, nichts ...

von Emma2012 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Rückstufung von der 2. in die 1. Klasse (NRW) wie am besten formulieren ??

Hallo ihr Lieben, war schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich ich würde Junior gerne zurückstufen lassen, da er dem Leistungsdruck und den Anforderungen der Lehrerin nicht ...

von kababaer 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Problem Sozialverhalten 1. Klasse

Hallo zusammen, mein Kind ist vor vier Wochen eingeschult worden! Mit seiner Klassenlehrerin kommt er ganz gut zurecht. Doch so bald ein anderer Lehrer unterrichtet, gibt es Probleme. Er hört dann nicht, provoziert, sagt Schimpf- bzw. sexistische Wörter (z.B. hol mal deinen ...

von Sonnenschein23 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Habt ihr schon Lernwörter in der 1. Klasse?

Bei uns in der Klasse wird (leider) sehr wenig geschrieben. Als Hausaufgaben haben sie bis jetzt noch nie Wörter zu schreiben gehabt. Immer nur Buchstabenzeilen. Habt ihr schon Lernwörter bzw. Lernwörterdiktate? Kenne das vom Großen, aber ich weiß nicht mehr ab welcher ...

von nils 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Lesewettbewerb 1. Klasse - Buchempfehlung

Hallo, meine Tochter wird am nächsten Mittwoch am Lesewettbewerb in ihrer Schule teilnehmen. Sie ist in der ersten Klasse. Hat jemand von Euch eine Idee, welches Buch sich dazu eignen würde? Sie soll 2-3 Minuten ein Stück aus einer lustigen oder spannenden Geschichte ...

von himbeere_z 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.