Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ariadne am 16.05.2006, 20:38 Uhr

1 Klasse wiederholen

Meinen kleinen Sohn habe ich mit 5 Jahren und 10 Monaten einschulen lassen, weil der Kindergarten keine Alternative mehr war. Er ist nun weil alle anderen Kinder so spät eingeschult werden der kleineste und juengste mit einem Unterschied von mind. 12 Monaten teilweise noch größer. Mein Sohn ist in Mathematik sehr gut, lesen ebenfalls aber mit dem Schreiben von Druckschrift und Schreibschrift leichzeitig hat er große Probleme. Dies wurde scheinbar auch geändert, mein erster Sohn hatte erst nur Durckschrift und in der 2. Klasse die Schreibschrift. Nun bin ich mit der Lehrerin einer Meinung und will den kleinen die Klasse wiederholen lassen, da die anderen Kinder auch viel weiter sind aufgrund des Altersunterschiedes. ´Mein kleiner Sohn ist damit einverstanden aber der Schuldirektor will uns Steine in den Weg legen. Er erlaubt die Rückstellung nicht, obwohl mein Sohn ja eigentlich erst ab Juli schulpflichtig ist.
Hat der Direkto überhautp die Macht meinem Sohn dies zu verwehren??
Ich danke jeden der mir diesbezüglich einen Rat geben kann. Dieser Schuldirektor ist sowieso der Meinung nur er entscheidet .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.