Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 08.11.2007, 21:55 Uhr

1. Klasse, wichtig Umfragen bitte!!!

1. Gehen eure Kinder alleine zur Schule?

ja, immer, allerdings zu mehreren dafür ganze 2km mit Bahnhofunterführung etc pp

2. Wenn ihr sie bringen solltet, dann bis zu Klasse oder bis zum Tor?

Hier ist die Schulhaustüre der Elternstop, mehr ist nicht erwünscht und wird immer wieder nachdrücklich erbeten, zu unterlassen

3. Dürft ihr die Lehrer morgens was fragen vor dem Unterricht? Oder müßt ihr anrufen und Termine für Gespräche vereinbaren?

Nein! Die 15 Minuten sind Zeit, welche die Lehrerin ihre volle Aufmerksamkeit den Kindern widmen soll und auch muss, denn sie ist bereits in ihrer Aufsichtspflicht. Dinge wie "mein Kind muss heute 5 Minuten früher weg, weil der XY Termin nicht anders vereinbar war" geht schon, aber was gar nicht geht sind Streitgespräche und Diskussionen in Anwesenheit der Kinder.
Dazu habe ich gerade heute den 2. Elterninfobrief in unserer Schule verteilt, der dieses hitzige Thema anspricht, denn bei einigen Eltern kommt dieses einfach nicht an....

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.