Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 01.11.2019, 7:26 Uhr

1. Klasse überspringen

Vor dem Problem standen wir such voreinigen Jahren in der 1.Klasse meines Sohnes, der mit grade 6 eingeschult wurde.
Ich war erstmal ziemlich perplex.

Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, da der Lehrer sagte, er störe nicht den Unterricht wenn er fertig sondern hilft super den anderen Schülern, bekam vor allem in Mathe extra Aufgaben der 2 und 3. Klasse.

Der Hauptgrund sich dagegen zu entscheiden war die Aussage meines Sohnes, dass es ihn nicht stört so schnell mit allem fertig zu sein und den anderen Schülern zu helfen und er findet den Stoff zwar zu einfach aber langweilt sich nicht und fühlt sich sehr wohl in seiner Klasse.

In der 2. Klasse kam das Thema Sprung noch mal auf. Aus denselben Gründen wieder dagegen entschieden.

Jetzt ist er in der 5. Klasse Gymnasium. Immer noch vorne dabei, geht sehr gerne zur Schule, arbeitet gut mit und fällt nicht auf.

Für unser war nicht springen also ein guter Weg. Wäre springen vielleicht auch gewesen, weiß man nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulranzen 1. Klasse

Hallo, unser Sohn wird nächstes Jahr (2020/2021) in die Schule gehen. Da ich mir gut vorstellen könnte, dass Schulranzen günstiger werden, nachdem das kommende Schuljahr (2019/20) angefangen hat, überlege ich, ob es Sinn macht, schon in den nächsten Wochen nach einem ...

von MamaLausemaus 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Hausaufgaben 1. Klasse

So langsam bin ich am verzweifeln und ich weiß keinen Rat mehr,... die ganze Familie leidet unter den Hausaufgaben,... Ich habe der Kinder, Rosa 9 Monate, Mathea 3,5 Jahre und Emma bald 7 und in der ersten Klasse. Und ein großer Sturkopf,... lässt sich nichts sagen, nichts ...

von Emma2012 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Rückstufung von der 2. in die 1. Klasse (NRW) wie am besten formulieren ??

Hallo ihr Lieben, war schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich ich würde Junior gerne zurückstufen lassen, da er dem Leistungsdruck und den Anforderungen der Lehrerin nicht ...

von kababaer 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Problem Sozialverhalten 1. Klasse

Hallo zusammen, mein Kind ist vor vier Wochen eingeschult worden! Mit seiner Klassenlehrerin kommt er ganz gut zurecht. Doch so bald ein anderer Lehrer unterrichtet, gibt es Probleme. Er hört dann nicht, provoziert, sagt Schimpf- bzw. sexistische Wörter (z.B. hol mal deinen ...

von Sonnenschein23 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Lesewettbewerb 1. Klasse - Buchempfehlung

Hallo, meine Tochter wird am nächsten Mittwoch am Lesewettbewerb in ihrer Schule teilnehmen. Sie ist in der ersten Klasse. Hat jemand von Euch eine Idee, welches Buch sich dazu eignen würde? Sie soll 2-3 Minuten ein Stück aus einer lustigen oder spannenden Geschichte ...

von himbeere_z 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Ist das "heutzutage" normal - 1. Klasse und schon dieses "Streber"-Geschrei?

Meine Tochter ist gerade mal in der 1. Klasse und schon seit einiger Zeit erzählt sie mir, dass Kinder, die sich leicht tun mit dem Lernen, von anderen als "Streber" tituliert werden, z.T. schon recht impertinent, und auch sonst schon ein bisschen gepiesackt werden (mit ins Ohr ...

von Sille74 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Lernwörter 1. Klasse Bayern

Hallo ihr Lieben Ich habe am Wochenende eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen und wir sind so ins reden über unsere Familen gekommen. Irgendwann kam das Thema Lernwörter auf. Ich wußte allerdings noch nicht mal, was das sein sollte und schaute wahrscheinlich ...

von meinezwoabuam 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

1. Klasse und nur Stress

Hallo Mein Sohn ist im September 17 in die 1 Klasse gekommen. Seine Klassenlehrerin verlangt von den Kindern das sie bis Weihnachten 17 lesen können. Ich finde das ganz schön übertrieben so etwas von den Kindern zu verlangen. Dann werden die Kinder bestraft wenn sie zu laut ...

von Ethanol 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

GRUNDSCHULE 1. Klasse wiederholen!!!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier gibt es ein paar Mamis die mir helfen können und vielleicht das gleiche Problem haben als wir... Mein Sohn wurde im Jan 2017, 7Jahre alt, kam im September 2016 in die 1. Klasse Er tat sich das erste halbe Jahr schwer , war in Deutsch ...

von anem1225 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Eine Klasse überspringen

Meine Tochter geht ins 1. Schuljahr. Heute war der 1. Elternsprechtag in der Schule. Die Klassenlehrerin schlug beim Gespräch vor, dass meine Tochter schon ins 2. Schuljahr soll, da sie im 1. Schuljahr nichts mehr lernen wird. Sie kann den gesamten Lernstoff der 1. Klasse und ...

von Traum9 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse überspringen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.