Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 06.03.2006, 8:52 Uhr

1.+2. Klasse gemeinsam

Hallo,
bei uns gibt es zwar keine Schuleingangsstufe, aber grundsätzlich jahrsgangsgemischte Klassen, die dann aber auch bestehen bleiben. Dh. unser Sohn hat in einer 1/2 angefangen, die bleiben zusammen bis es eine 3/4 ist, wenn die Viertklässler gehen, kommt eine erste Klasse dazu, d.h. man hat dann eine 1/4 und so geht es immer rum. Ich finde solche Mischungen optimal (besser noch, wenn alle 4 Jahrgangsstufen gemischt sind), man kann sehr gut auf die verschiednen Leistungsstände eingehen. Was ich allerdings nicht so gut finde, ist die Schuleingangsstufe, weil dann nach der 2. Klasse ja doch wie keine jahrgangsgemischten Klassen sind und alles umsortiert wird.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.