Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karamell am 18.03.2006, 13:20 Uhr

...und wie...?

das hab ich mich auch gefragt als ich mein beispiel abgeschickt hatte*grins*
wie gesagt ich hatte noh kein beispiel vorliegen hab nur versucht das zu machen was in der erklärung im post über meinem stand...

aber eigentlich müsste mn den übertrag doch genauso der unteren zehnerzahl zuschlagen wie bei der rechenmethode früher. oder hab ich jetzt nen denkfehler

-521
276
=-----
5 (11-6)
4 (12-8)
2 ( 5-3)
------
245

D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.