Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli24 am 20.11.2007, 12:13 Uhr

Wie kann man Grundschüler beschäftigen?

Hallo,

ich habe die Möglichkeit an einer Grundschule die Nachmittagsbetreuung zu gestalten. Da mein Sohn aber erst 4 ist, habe ich nicht so richtig die Ahnung wo die Interessen bei 6-11 Jährigen liegen. Es sind täglich 3 Stunden nach dem Unterricht.Was machen eure Grundschüler denn gerne? Danke schonmal.
LG Meli

 
3 Antworten:

Re: Wie kann man Grundschüler beschäftigen?

Antwort von Ebba am 20.11.2007, 12:55 Uhr

Unsere Tochter hat in der Betreuung immer gerne gebastelt. Außerdem spielen Grundschüler gelegentlich gerne Gesellschaftsspiele und draußen fangen, Brennball, Fußball u.ä. Sie sind auch oft nicht abgeneigt schon mal ihre Hausaufgaben zu erledigen u. ansonsten spielen sie gerne "frei", sofern in den Räumlichkeiten der Schule Möglichkeiten gegeben sind, wie zB Materialien zum Budenbauen (Decken, altes Sofa, Stühle u.s.w.) Falls Du irgendetwas besonders gut kannst, zB Turnen, Yoga, Musik, dann könntest Du ja auch kleinere Kurse anbieten.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man Grundschüler beschäftigen?

Antwort von mamaj am 20.11.2007, 14:02 Uhr

Unserer Tochter ist das freie Spielen am Wichtigsten.
Draußen fangen spielen, klettern, rutschen, Fußball...

Drinnen Gesellschaftsspiele, basteln, malen, kneten je nach Lust und Laune.

Unsere Nachmittagsbetreuung macht verschiedene Projekte (das letzte zum Thema Licht), eines immer über mehrere Wochen, damit sie nicht unter Zeitdruck geraten, denn bei passendem Wetter sind die Kinder fast nur draußen und toben sich aus nach der Schule.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man Grundschüler beschäftigen?

Antwort von Meli24 am 20.11.2007, 15:00 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank. Da habt ihr mir sehr weitergeholfen. Ich hoffe, dass unsere Schüler zufrieden sein werden.

LG Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.