Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 30.10.2006, 16:06 Uhr

... Dazu...

... kann nur folgendes sagen: 1. Anrufen bei anderen wollt ich nicht. Nicht nur weil es peinlich ist, sondern weil ich auch Angst hätte das die Eltern dann mit ihren Kindern sprechen und er dann erst recht seinen "Ruf" weg hat.

Mein Mann meint immer, man müsse auch sehr aufpassen wie sehr wir bewerten was unser Sohn sagt, eben weil er so sensibel auf das reagiert was andere tun. Die meinen das oft wirklich nicht so. Ja die Mädels sind zickig - und noch zickiger kommt ihr Verhalten an. Zickiger als es oft ist? DAS ist es was es mir oft schwer macht. Ist er wirklich unbeliebt ? Darf er wirklich nirgends mitspielen ? Wie sehr liegt es an ihm das er sich in bestehende Spiele nicht "einfädeln" kann ? Geht er es falsch an ? Wenn die Kinder Seil hüpfen spielen und er geht da hin, will nicht mithüpfen weil er meint das nicht zu können und fängt stattdessen an "zu zählen", was die anderen nunmal nicht mögen - ja dann iss ja klar das sie ihn wegschicken. Statt sich dann auch den Regeln dieser Kinder unterzuordnen versucht er einfach mal hopplahopp das so hinzubiegen das es für ihn passt. So gehts halt auch nicht.

Er wird kein Schläger werden und kein Ansteller. Das ist so. Und ich hoff trotzdem auf die fünfte weil er dann auch reifer (noch reifer) ist, auf reifere Kinder trifft und das ganze von vorne angehen kann, völlig unbelastet. Und dann eben nicht der ist, der "kein Fussball spielt" oder "nicht zur Clique gehört".

Das hoff ich zumindest. Ist nicht einfach, gell. Mir tut er auch schrecklich leid. Morgen ist Halloween und die Jungs aus dem Wohngebiet hier gehen sicher zusammen. Ich bin schon froh das sein Freund (der von der anderen Schule) mit ihm geht. Alleine wärs blöd, würd ich ihn auch ungern lassen. So ein Mist das ganze "andere" auch immer so vor der Nase zu haben.

Ich glaub manchmal die Kinder die ein bissel weiter wegwohnen oder eben im alten Ortskern wo nicht in jedem Nachbarhaus ein Kind wohnt, die haben den "Druck" gar nicht, immer jemanden zum spielen und weggehn haben zu müssen, oder ?

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.