Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blattlaus am 26.03.2022, 20:22 Uhr

Wie ist der Ablauf einer stillen Geburt?

Ich weiß nicht, ob du nun schon entbunden hast....?

Bei mir (9. Monat) wurde mit Zäpfchen eingeleitet, da tat sich aber nichts.
Die Hebamme hat dann die Fruchtblase geöffnet, danach kamen auch sehr schnell Wehen.
Knapp 2,5 Stunden nach Öffnung der Fruchtblase wurde unser Sohn dann auch schon geboren, mit Hand und Kopf gleichzeitig. Die Hebamme hat kristellert, weil das Baby ja bei Geburt nicht "mitarbeiten" kann. War nicht schön, aber ok.
PDA kam sehr spät (Kommunikationsproblem im kh ), aber so konnte direkt im Anschluss eine Ausschabung gemacht werden; ich musste nur fix die Liege wechseln. Hat vielleicht zehn Minuten gedauert.

Optisch sah unser Sohn normal aus, mit den für Totgeburten typischen sehr roten Lippen. Man sah etwas, dass das Blut nicht mehr zirkuliert ist - eine Stelle im Gesicht war eher weiß, eine andere Fläche eher bläulich.
Daran lag es auch, dass die Verschiebung der Fontanellen sich nicht so recht zurückgebildet hat.
An Händen und Füßen hat sich ein wenig Haut gelöst.
Aber eigentlich war er perfekt.

Wäre ich nochmal in der Lage, würde ich ihn noch länger bei mir behalten wollen (ich hatte damals, in einem sehr warmen Sommer irgendwie Angst, ihn so lange im warmen zu lassen....).
Ich würde noch mehr Fotos machen (gerne auch von "Dein Sternenkind").
Aber immer wieder würde ich nochmal genau so bewusst Abschied nehmen - es ist so wichtig...

Alles Liebe dir...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.