Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenmama2016 am 27.03.2019, 20:59 Uhr

Was ist denn hier los?

Ich hab den Beitrag ebenfalls kritisch kommentiert, deshalb fühle ich mich von deiner Kritik angesprochen.

Für mich ging es absolut nicht um das Thema Hausgeburt - dem stehe ich sehr offen gegenüber, da es da gute und sichere Kriterien dafür gibt, wie diese stattfinden darf. Es ging für mich um das Thema Alleingeburt. Und das ist nun mal etwas sehr ausgefallenes und, meiner Meinung nach, verdammt gefährlich für Mutter und Kind. Ich bin mir ganz sicher dass der TE auch beim Schreiben ihres Berichts bewusst war, wie kontrovers das Thema ist.

Übrigens ist die Alleingeburt absolut nicht weltweit verbreitet, sondern eine schräge Erfindung unserer westlichen, auf individualismus fixierten Welt. Glaub mal, dass auch in den Entwicklungsländern mit einem schlechteren Gesundheitssystem JEDE Frau für eine professionelle Unterstützung während der Geburt dankbar wäre. Und auch Hausgeburten passieren in den meisten Fällen dort schlicht und einfach, weil es keine Alternativen gibt. Deshalb liegt die Müttersterblichkeit in diesen Ländern auch bei mehreren Hundert von 100.000 und in Deutschland nur bei 6 von 100.000. Bei aller berechtigten Kritik an der medizinisch überfrachteten Geburt - es geht uns schon verdammt gut hier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.