Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 27.03.2019, 8:18 Uhr

Was ist denn hier los?

Es ist ein Beitrag wo es ausgeufert ist. Um zu verstehen warum und weshalb ist der komplette nötig und auch ein paar andere Threads mehr. Der jetzt ist ja gekappt worden,da fehlen die wichtigsten Infos. Und das schon im Eröffnungsthread, da fehl locker mehr wie die Hälfte an Text. Wie will man sich da jetzt wirklich noch eine Meinung bilden können? Ist halt eine Unart dieses Forums hier, das nicht mal darauf hingewiesen wird wenn an einem Beitrag zensiert wird, es ist für anderen dann kein bisschen mehr nachvollziehbar warum und weshalb etwas ausgeartet ist. Jemand der da jetzt erst reinschaut wird sich dann natürlich wundern warum.

Es hat auch niemand die Art der Wahl an sich bemängelt, sondern eher die Durchführung die dann gegen Absprachen mit den anderen. Ich finde diese Meinung sollte man anderen durchaus zugestehen. Vieles hätte man anders schreiben können, aber ich finde das geht an beide Seiten. Jemanden zu beleidigen oder immer wieder zu unterstellen was man nie geschrieben hat, ist genauso wenig die feine Art. Bemängelt wurde übrigens durchaus auch sachlich und ohne Angriffe. Ich finde es falsch zu verlangen das man immer alles gut finden kann. den wie ich an anderer Stelle schrieb, wie hätten wohl die Meinungen gelautet wenn was schief gegangen wäre. Ob es dann immer noch geheißen hätte, hast du super gemacht. Ich bezweifel es stark. Was wenn eine Userin sich jetzt entschließt, och ich mache es genauso, und deren Kind stirbt dabei? Ist der dann geholfen wenn man ihr schreibt, hast einfach Pech gehabt?

Empathie, Mitgefühl und Gruppenzusammengehörigkeit bedeutete eben nicht man anderen immer nach dem Mund reden muss. Man sollte durchaus auch mal sachliche Kritik anbringen dürfen ohne dafür dann beleidigt zu werden oder angefeindet zu werden. Schon mal gar nicht bedeutete es das man gefälligst seinen Mund zu halten hat wenn man etwas nicht gut findet, das nennt sich dann Zensur und Maul stopfen. Man kann über das wie der Äußerung sich streiten, da sollte man wirklich überlegen wie man sich da gibt, aber das war es auch schon.

Jetzt einen Beitrag zu nehmen und hinzugehen und zu schreiben, was geht hier den ab und wie seit ihr denn alle drauf, ist auch unfair gegenüber allen anderen Diskussionen davor. Es wertet diese nämlich auch ab. Besser wäre es einen Schlussstrich zu ziehen und nach vorne zu schauen. In der Hoffnung das es bei einer einmaligen Sache bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.