Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 13.01.2020, 19:21 Uhr

Viel zu lange mit PDA gewartet

Hallo,
damit hattest Du 8 Stunden weniger Wehen als ich, die erste Geburt dauerte bei mir 23 Stunden.
Ich habe die Geburt auch als sehr traumatisch in Erinnerung, meine Frauenärztin sagte damals, die zweite Geburt entschädigt für die erste. So war es auch. Diese dauerte dann - nach Einleitung via Wehencocktail - nur 90 Minuten von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei. Zeit für eine PDA war nicht mehr, ein Schmerzmittel wurde zwar gespritzt, aber bis das wirken konnte, war das Kind schon geboren.
Eine Geburt ist leider kein planbares Erlebnis, sondern eine sehr einschneidende Erfahrung (die auch heute in vielen Ländern noch lebensbedrohlich für Mutter und Kind ist).
Ich habe mit dieser ersten Geburt auch lange gehadert, aber das Wichtigste ist doch, dass das Kind gesund ist.
LG - und herzlichen Glückwunsch zum Kind,
Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.