Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 12.01.2020, 11:39 Uhr

Viel zu lange mit PDA gewartet

Es tut mir sehr leid, dass du keine schönen Erinnerungen an die Geburt hast. Vielleicht solltest du versuchen das Ganze mit einer professionellen Hilfe aufzuarbeiten.

Ich finde aber auch, dass man jetzt im Nachhinein nicht sagen kann, was besser gewesen wäre. Vielleicht wäre es auch mit dem Legen einer PDA nicht besser gewesen. Abgesehen davon kann man im Nachhinein leider nichts mehr ändern, man muss versuchen sich damit irgendwie zu arrangieren, wie es gekommen ist.
Ich hatte eine spontane Geburt ohne PDA. Bei mir ging es jedoch schneller, da ich eine Gebärmutterhalsschwäche hatte und auch vorzeitige Wehen, die schon sehr viel bewirkt haben und mein Muttermund hat sich sehr schnell geöffnet.
Es war trotzdem sehr schmerzhaft, da ich kaum Wehenpausen hatte. Ich war trotzdem froh, es ganz natürlich geschafft zu haben, da ich ehrlich gesagt vor dem Legen der PDA ein bisschen Respekt hatte.

Bei der nächsten Geburt hatte ich leider einen Kaiserschnitt und ich muss sagen, das war eine ganz andere Hausnummer. Ich hatte nach dem Kaiserschnitt viel länger Schmerzen, obwohl ich bei meiner spontanen Geburt auch Geburtsverletzungen hatte. Aber das war für mich leichter zu ertragen als die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt.
Ich würde eine ganz normale, spontane Geburt einem Kaiserschnitt immer vorziehen und ich würde es auch bei einem nächsten Mal (das es bei uns zwar nicht geben wird, aber sollte es so sein) wieder spontan ohne PDA probieren wollen.

Das ist aber natürlich nur meine persönliche Erfahrung. Bei anderen ist es wieder andersherum und oft kann man es sich ja auch nicht aussuchen. Das Wichtigste ist, dass man für sich selber den Weg findet, mit dem man am besten zurecht kommt.

Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.