Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 09.01.2020, 18:38 Uhr

Viel zu lange mit PDA gewartet

Da das Schmerzempfinden total unterschiedlich ist und jeder das unumstrittbare Risiko allein tragen muss, muss die Entscheidung wann und ob PDA auch jeder selbst treffen.

Ich hatte zwei Geburten. MM beide Male ruck zuck auf, zwei Mal kleine Schwierigkeiten bzgl. Lage und Größe aber PDA wäre unnötig gewesen. Wehen hatte ich scheinbar sehr gute, sonst hätte die Öffnung des Muttermundes länger gedauert... mir taten die Wehen nicht schlimm weh. In den wenigen Wehenpausen wurde viel gelacht.

Kind 1 war ein Sternengucker (3400g auf 50cm). Der Kopf von Kind zwei (4000g auf 50cm) war etwas schmerzhaft aber auch nur weil gleichzeitig der Arm mit raus wollte.

Also keine Panik, keine vorschnellen Entscheidungen, läuft bei jeder Frau anders. Planen kann man ja, man kann aber auch vom Plan abweichen.

BG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.