Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alicebrown am 10.01.2020, 16:17 Uhr

Über Termin, wie fing bei euch die Geburt an?

Hey!
Ich habe vor 4,5 Wochen an ET+8 entbunden. Hatte an ET+7 um 13.00 Uhr einen Termin zur Kontrolle im Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass ich fast kein Fruchtwasser mehr habe. Da ich bereits zwei Tage regelmäßige, aber schwache Wehen hatte, versuchten wir diese zu unterstützen. Es wurde eine Eipollösung und eine Bauchmassage mit Ut-Öl gemacht. Kurz danach wurden die Wehen schon stärker. Bin dann in mein Zimmer und habe mich so langsam eingeweht. Um 18.00 Uhr war ich nochmal zum CTG im Kreißsaal, dort wurden die Wehen aber wieder etwas schwächer und unregelmäßiger. Hab mir dann auf dem Zimmer selbst nochmal den Bauch mit dem Öl eingerieben, kurz darauf wurde es wieder mehr. Um 21.00 Uhr bin ich in den Kreißsaal, um 1:47 war mein Sohn geboren.
Hätte die natürliche Unterstützung nicht geholfen, hätte man am nächsten Tag medikamentös eingeleitet. Wäre alles gut geblieben, hätte man erst an ET+14 eingeleitet. Habe in einer anthroposophischen Klinik entbunden, die geben der Natur etwas mehr Raum zum Wirken, so lange medizinisch nichts dagegen spricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.