Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lymue92 am 17.02.2021, 12:41 Uhr

Tandemstillen mit 2. Kind - wie Geburt vorbereiten

Ich hab fest 1 1/2 Jahre Tandem gestillt.

Meine Mädels sind 3 Jahre und zwei Monate auseinander.

Als ich in der 15. Woche war, blieb die Milch weg. Ich hab die Motte aber dennoch nuckeln lassen. Schnuller hatte sie von Anfang an verweigert.

Pünktlich zu Weihnachten kamen die ersten Tropfen Kolostrum. Bis zum Entbindungstermin waren es noch fast 3 Monate.

Leider durfte sie nicht mit ins Familienzimmer. Die waren in der Klinik nur für Väter, nicht Geschwister.

Zu Hause hat das Schlafen aber super geklappt. Sogar ganz ohne Einschlagbegleitung. Dafür fehlt Papa die Geduld. Und es war auch das allererste Mal das Papa allein mit ihr war.

Ja sie war traurig, das erste Mal ohne Mama, aber es hat geklappt.

Sie war schon immer Stilljunkie und ist im ersten Monat nach der Geburt wieder zum Vollstillen übergegangen. Die Große hat tatsächlich in 4 Wochen ein ganzes Kilo zugenommen. Gehört aber eh zu den Zarten, so dass es gut war.

Meist hab ich sie nacheinander gestillt, da die kleine eine Tübinger Schiene tragen musste.

Die Kleine ha5e Grad einen Schub und meine Brustwarzen wird genuckelt und die Große sich beim Spielen eine Ecke vom Zahn abgebrochen. Da Zahnecke auf Wunder Brust nicht so toll ist, hab ich die Große mit 4 1/2 Jahren abgestimmt. Sie hätte wahrscheinlich bis nach der Einschulung weitergemacht.

Die Kleine wird bald 2 und wird noch gestillt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.