Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ale27 am 02.10.2018, 8:41 Uhr

Steißbein schmerz nach Geburt

Ob das der Beckenboden oder das Steißbein ist, kann dir am besten eine Hebamme sagen.
Bei mir war es definitiv das Steißbeim, beim sitzen und erst recht beim aufstehen...
Mein Kmeiner hat da bei der Geburt woll was 'lädiert'. Schmerzt auch 1 1/2 Jahre dabach noch... geh aktuell zum Phisiotherapeuten deswegen...
Sollte es der Beckenboden sein kannst du einen Rückbildungskurs machen.
Dass der Wochefluss mal zwischenzeitlich aufhört und dann wieder anfängt ist normal. Er dauert meistens dann eher länger als 4 Wochen, 7 Wochen sind noch normal. So lang dauerte er bei mir und bei einer Freundin auch bei beiden Kindern.
Solltest du starke Bauchschmerzen oder Fieber haben oder der Ausfluss übel riechen, zum Arzt! Ansonsten ist alles ok.
Die Kontraktionen sind bis zum Ende des Wochenflusses normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.