Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 25.01.2018, 0:31 Uhr

Normale Geburt oder Kaiserschnitt

Du hast noch viel Zeit. Versuch die Angst abzulegen und Dich drauf zu freuen, weil Du dann Dein Baby endlich im Arm halten darfst. Besuch einen guten Vorbereitungskurs, lerne dort, wie Du während der Geburt richtig atmest und Dich entspannst so gut es geht. Anspannung ist hinderlich! Und suche eine Hebamme (hast Du hoffentlich schon, könnte zu spät sein).
Meine Erfahrung ist tatsächlich, dass es halb so wild ist. Als ich anfing zu denken, dass es langsam doch etwas schmerzt und mir ausmalte, dass es noch stundenlang so weitergehen würde, war der Muttermund zur allseitigen Überraschung bereits komplett auf. Bis zur Geburt war ich keine zwei Stunden im Kreißsaal und brauchte keinerlei Schmerzmittel. Auch erinnere ich mich nicht an große Schmerzen. Nur daran, dass ich irre konzentriert war und alles über die Atmung geregelt habe. Ich war meiner Hebamme aus dem Vorbereitungskurs zutiefst dankbar!
KS stelle ich mir so viel schmerzhafter vor, und da gehts ja nun mal gar nicht ohne Spritzen. Bei natürlicher Geburt durchaus schon. Du kannst das schaffen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.