Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 22.01.2018, 18:43 Uhr

Normale Geburt oder Kaiserschnitt

Bei einem Kaiserschnitt bekommst Du eventuell auch eine PDA oder eine andere Narkose. Und weh tut es auch - wenn auch eher hinterher.
Lass die Geburt erst mal auf Dich zukommen - sprich mit Deiner Hebamme über Deine Ängste und lass Dir von ihr raten. Geh mit Vertrauen in Dich und die Geburtshelfer in die Geburt und sieh dann, wie Du mit den Wehen zurecht kommst. Eventuell merkst Du, dass es gar nicht soo schlimm ist, bzw. - bei mir war es so, dass die Schmerzen nur zum Ende wirklich schlimm waren, da war es aber schon fast geschafft. Oder es zieht sich im Gegenteil ewig hin, geht nicht voran, dann ist für einen Kaiserschnitt immer noch Zeit. Wichtig ist, dass Du Dich auf die Geburt einlässt und die Dinge nimmst, wie sie kommen - der Geburtsverlauf ist nicht planbar (nur ein geplanter Kaiserschnitt läuft ungefähr nach Plan, aber auch da kann es Zwischenfälle geben). Du bist ja nicht auf Dich gestellt, wenn Du entbindest, sondern wirst betreut, das hilft Dir, eventuell nötige Entscheidungen zu treffen.
Meine Erstgeburt war eher kurz, aber das nützt Dir wenig, denn jede Frau, jede Geburt ist anders. Ich gehöre eher zu denen, die sagen, ein Versuch zur Spontangeburt ist es wert, gerade wenn man noch keinen Kaiserschnitt hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.