Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 06.05.2018, 11:10 Uhr

natürliche Geburt..

Hallo,

naja - wieviele Geburten hat denn Arzt denn selber gemacht? Ähm als Mann gar keine!!
Also vergiss einfach was der Typ da von sich gibt - Ahnung hat er ja mal gar keine! Und fachlich ist seine Argumentation auch nicht richtig.
Einen Arzt der Frauen pauschal als Feiglinge bezeichnet ist für mich fachlich und menschlich unten durch - wer soll sowas noch ernst nehmen.

Hast du eine Hebamme? Die wäre vielleicht ein besserer Ansprechpartner für deine Fragen und Ängste.

Bei mir war es übrigens anders herum - das erste Kind war eine Notsectio - und mein Facharzt wollte dann bei der 2. Geburt unbedingt (ohne Notwendigkeit) einen geplanten Kaiserschnitt ansetzen (Argumente wie ist doch viel besser planbar, ich kann mir den Geburtstag vom Kind aussuchen, bis es geht sowieso nicht spontan)
Ich hab damals lange mit meiner Hebamme darüber gesprochen - wir kamen zu der Übereinkunft ich probiere es spontan, mit mehr Kontrolle und Kaiserschnittbereitschaft wenn es notwenig sein sollte. Aber wenn die gleichen Probleme nicht wieder auftreten, steht einer Spontangeburt nichts im Weg. Und es war dann eine wirklich tolle Traumgeburt. Beim 3. Kind war es dann kein Thema mehr.

Lass dich einfach mal nicht von dem Arzt beeinflussen. Sondern überleg dir was DU willst. Über Ängste und fachliche Fragen kannst du ganz toll mit einer Hebamme reden und fragen und dir dann deine eigene Meinung dazu machen - es gibt kein wirkliches Falsch oder Richtig - sondern nur deinen Weg und was für DICH und dein Kind richtig ist.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.