Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 23.03.2018, 16:07 Uhr

Kopfumfang

Es tut mir leid, dass du Angst vor der Geburt hast. Hast du eine Hebamme, mit der du das Thema durchsprechen kannst? Vielleicht kann sie dir noch mal ein paar gute Tipps geben und dich auffangen.
Was ich dir berichten kann:
Eine Freundin hat nach zwei kleinen zierlichen Mädchen einen groooßen Jungen mit groooßem Kopf bekommen, alle spontan. Und sie sagt, der Junge war die leichteste Geburt.
Meine Kinder haben sich alle nicht vor der Geburt ins Becken bewegt. Immer erst unter der Geburt und alle hatte KU über 36.
Ob ein Kind gut durchs Becken kommt hängt auch davon ab, wie gut das Kind unter der Geburt mitarbeiten kann, also wie fit es ist. Ein kräftigeres Kind hat vielleicht auch mehr Reserven um zu helfen und gibt mehr Druck nach unten um den MuMu zu öffnen.
Und ob ein Kind schafft gut durchs Becken zu kommen hängt auch von der Gebärposition ab. Im Liegen ist der natürliche Weg schwerer als im Stehen oder Knien. Also auch da kannst du aktiv beitragen, dass es klappt.
Aber egal was ich schreibe, du musst dich mit deinen Ängsten beschäftigen und sehen, wie du damit umgehst und welcher Weg der richtige für euch ist.
Alles Gute euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.