Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 31.01.2021, 12:33 Uhr

Kann man unter 18 auch außer klinisch entbinden?

Hat sie eine Hebamme? Wenn nicht und sie schon kurz vor der Geburt ist, wird es nicht mehr möglich sein, eine zu finden.

Ich würde die Hebamme fragen (wenn sie eine hat), wie das aussieht. Falls es eine Zusatzversicherung gibt, könnte sie auch in einem Privatspital entbinden. Das ist ein Kompromiss, da es so ähnlich wie in einem Geburtshaus zugeht und man doch eher das Gefühl hat, man ist Gast und nicht Patient, aber doch die Möglichkeit besteht, dass Ärzte medizinisch schnell eingreifen können, wenn es zu Komplikationen kommt.

Was sagt ihr Vormund (Mutter, etc.) zu ihrem Vorhaben?
Wenn diese das unterstützt, wird es sicher einfacher sein, als wenn diese komplett dagegen ist, denn immerhin ist sie ja nicht volljährig und das Kind bekommt somit nach der Geburt einen gesetzlichen Vormund (wer auch immer das sein wird, ob jemand innerhalb der Familie oder das Jugendamt) bis zu ihrer Volljährigkeit.

Informiert euch! Ganz genau kenne ich mich leider auch nicht damit aus. (ich komme auch aus Ö).

Alles Liebe und Gute für die Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.