Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 11.03.2018, 11:07 Uhr

Kaiserschnitt ohne Einwilligung

Liebe Sileick, ich kann mir jetzt eben gerade nicht vorstellen, um welche Gesetze es sich handeln soll, die man da sinnvollerweise ändern könnte bzw. wie neue Gesetze aussehen könnten. Und dann müsste ja auch noch der Bundestag für die Gesetzgebung für diese Dinge zuständig sein...

Und dann ist ja noch die Frage, inwieweit gesetzliche Regelungen in der Praxis überhaupt etwas ausrichten können, außer vielleicht Symbolcharakter entfalten (was ja durchaus auch einen Wert hat, ohne Zweifel).

Und genau an der Stelle würde ich mir eben mehr Konkretes von den Petitionsinitiatorinnen wünschen, um die "Erfolgsaussichten" besser einschätzen zu können, gerade weil ICH hier wenig Möglichkeiten sehe. Welche Gesetze sollen/können geändert werden? Was kann das in der Praxis bewirken? Welche Neuregelungen sind sinnvoll, wie sollen/müssen die dann aussehen? Da müssen doch Vorstellungen vorhanden sein. Denn im Petitionsausschuss wird ja vielleicht auch danach gefragt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.