Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 31.03.2019, 21:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Natürlich kann und darf sich Sommer19 von Deinem Bericht inspiriert und ermutigt fühlen, keine Frage! Und ich persönlich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt und finde auch nicht, dass ich "wertend" mit irgendetwas umgehe, zumindest nicht "wertender" als z.B. Sommer19, nur dass die halt sozusagen positiv "wertet" (ist in dem Fall dann "werten" plötzlich erlaubt???) und ich eben nicht in allen Punkten, wobei ich doch unten an Dich gerichtet extra schreibe, dass die Hauptsache ist, dass DU mit dem Verlauf zufrieden bist und - das füge ich jetzt noch hinzu - die Geburt als letztlich schön in Erinnerung hast.

Hintergrund meines Posts, das ja an Sommer gerichtet war und gar nicht an Dich, wie man an der Baumstruktur unschwer erkennen kann, war, dass hier im Geburtsforum in letzter Zeit wirklich sehr und m.E. auf ungerechte Weise auf den ärztlichen Geburtshelfern und KH-Geburten herumgehackt wurde und da schien mir eben Sommer in die selbe Kerbe zu hauen. Ich kenne viele Ärzte (jetzt nicht unbedingt Gynäkologrn, aber das ist ja egal) privat und da würde kaum einer (unsympathische Ausnahmen gibt es - wie überall...) seine Parienten zu irgendetwas "überreden" wollen, zumindest nicht zu den hier oft unterstellten eigennützigen Motiven. Fast ausnahmslos alle denken zum Wohl ihrer Patienten und sind durchaus mit großem Idealismus unterwegs, und so war es bestimmt auch bei Deiner Ärzrin. Sie hat eben gesehen, wie schleppend und schwer es vorangeht und Du Dich mühst (und war vielleicht selbst auch schon etwas müde und ausgelaugt ...) und da kam eben das Thema Kaiserschnitt auf. Durchführen können hätte sie diesen ohne Deine Zustimmung ja eh nicht. Der nachfolgende, "frische" Arzt hat die vaginale Geburt dann ja ermöglicht ... Dass es je zu einer Gefährdung des Kindes gekommen ist, habe ich nie angenommen und nirgends auch nur ansatzweise angedeutet. Von daher ist das offensichtöich etwas, was aus Dir heraus kommt ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.