Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edanna am 20.02.2021, 10:55 Uhr

Harnverhalt nach Geburt

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht @Meyla!
Bei mir ist es etwas anders, denn ich kann immer Wasserlassen, wenn ich mich aufs Klo setze, auch wenn das letzte Mal erst eine halbe Stunde her ist oder nur 20 oder 40 ml rauskommen...es kommt immer was.

Am Mittwoch habe ich meinen Bauchdeckenkatheter nun gezogen bekommen.
Ist auch ein sehr komisches Gefühl, wenn man nicht mehr überprüfen kann, wie viel man nach dem Pieseln noch in der Blase hat - fast wie beim Stillen mit der Menge der Muttermilch!
Ich soll nun auch alle 2-3 Stunden auf Toilette gehen, auch nachts - wobei ich da nichts trinke und die Abstände auch mal größer sein dürfen. Passt ganz gut mit dem nächtlichen Stillrhythmus zusammen.
Über den Tag verteilt kommen bei mir so zwischen zwei und zweieinhalb Liter Urin zu Stande, was ein gutes Zeichen ist und zu meiner Trinkmenge passt (trinke ca. 3L am Tag und stille).

Bei der Kontrolluntersuchung im Krankenhaus passierte am Freitag natürlich der typische Vorführeffekt:
Hatte bei der ersten Messung circa 450 ml Urin in der Blase, sollte dann auf Toilette und diese entleeren aber konnte das nur ganz schlecht… hatte nämlich zusätzlich auch noch Stuhlgang. Dann klappt das mit dem Wasserlassen bei mir sowieso viel schlechter. Es verblieben noch 150 ml - eigentlich zu viel!
Ich muss nun am Montag noch mal zu meiner Frauenärztin und die Messung wiederholen. Hoffentlich ist dann meine Blase etwas weniger schüchtern...
Bisher muss ich keinen selbst Katheter anwenden und hoffe, dass das so bleibt. Ich gebe selbstverständlich am Montag nochmals ein Update.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.