Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 17.02.2021, 12:57 Uhr

Harnverhalt nach Geburt

Hi!

Ja man findet leider wirklich sehr wenig zu der Thematik.

Also Trinkplan: ich hatte eine Zielteinkmengw von 4l. Das habe ich durch die Stunden geteilt; die ich mutmaßlich wach sein werde und dann jede Stunde, nach dem WC Gang; diese Menge getrunken. Abgelassen habe ich dann immer in einen Messbecher um zu schauen, wie viel sich immer in der Blase befand und damit ich weiss, ab wann ich wieder Harndrang verspüre (bis heute übrigens nicht wieder spürbar, nur sehr selten eine ganz leichte Empfindung).
Die 6 Wochen habe ich übrigens kein Blasentraining gemacht. Das hatte den Sinn, die Situation zu entstressen. Man hat einfach erst nach Wochen wirklich kleine Erfolge... also einfach stündlich entleeren und nicht selber versuchen Wasser zu lassen. Alle nerven maximal schonen quasi. Erst danach habe ich das erste mal versucht selber aufs Klo zu gehen.

Ich fühle meine Blase wie gesagt nur gering und auch erst, wenn fast zu viel drin ist. Das ist aber ok, weil ich die mittlerweile fast vollständig entleeren kann. Ich probiere es weiter alle 2 Stunden, kann aber meistens nur 3 bis 4 mal am Tag, wenn wirklich 500ml drin sind. Ohne den Druck geht nix. Es bleiben oft so 50ml drin... damit ich nachts nicht wieder völlig überdehne, katheterisiere ich morgens und abends. Ab 19 Uhr trinke ich nichts mehr. Und fange gegen 3 oder 4 Uhr wieder an. Da wecken mich die Kinder eh dauernd....

Die Osteopathin habe ich durch meine Hebamme gefunden. Ansonsten in deiner Geburtsklinik mal anfragen wer jemanden kennt.
Eine Zeit lang hat mir Spaskupreel geholfen (homöopathisches Mittel). Aber auch erst nach den 6 Wochen!


Mir hat die Klinik auch nicht geholfen. Ich bin selber Krankenschwester und musste mir am Anfang viel selbst helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.