Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edanna am 17.02.2021, 4:22 Uhr

Harnverhalt nach Geburt

Danke liebe Meyla, dass du hier so offen schreibst!
Ich bin mir sicher, es gibt einige, denen deine Worte helfen, da über dieses Thema ja nicht viel gesprochen wird. Deshalb antworte ich auch bewusst offen :)
Ich habe meinen SPK 2 Tage nach der Geburt bekommen und sollte alle 2 Stunden auf Toilette gehen, die Miktion versuchen und Entleeren. Die ersten 10 Tage kam gar nichts, nur aus dem Schlauch. Dann langsam die Besserung.
Du schreibst etwas von Mengen im Blick haben und Trinken nach Plan - wie sieht bzw. sah das bei dir aus? Ich habe hier keinerlei Anleitung zu bekommen...vielleicht magst du mir das verraten (gerne auch per PN).
Auch gerne hätte ich den Kontakt zu einer bzw. deiner Selbsthilfegruppe, meine Familie kann mir da auch nicht viel weiter helfen, Google spuckt nichts aus (bzw. weiß ich gar nicht, wonach ich suchen soll...) und ich habe sehr oft ablehnende Gefühle mir selbst gegenüber und bin traurig oder wütend. Ich glaube, da tut so ein Erfahrungsaustausch doch ganz gut!
Gerade hatte ich eine Woche, die wirklich gut lief mit sehr geringen Restharnmengen, die ich durch den Katheter auslassen musste und hatte schon die Hoffnung, dass sie ihn mir morgen im KH beim Kontrolltermin ziehen und schwupps - gerade nach der Miktion wieder über 300ml aus dem Schlauch gelassen
Das ist unglaublich frustrierend, zumal ich das Gefühl habe, dass ich die Urinmengen null einschätzen kann! Außerdem spüre ich gar nicht, „wie voll“ die Blase ist. Ich kann auch nicht sagen, wie viel dann noch nach der Miktion in der Blase als Restharn verbleibt - spürst du das?
Ich nehme gerne jedes zusätzliche Angebot an, wie Physiotherapie und Ostheopathie, weiß aber gar nicht, wie ich da Spezialisten finden soll - wie bist du denn an deine gekommen?
Zum Schluss noch die Frage an dich: wie oft katheterisierst du dich denn selbst? Nach jeder Miktion oder wenn du spürst, dass die Blase nicht leer ist oder eine bestimmte Anzahl am Tag?
Sorry für die vielen Fragen, aber irgendwie fühle ich mich da auch von meinem KH nicht kompetent bzw. offen genug beraten.
Geduld ist leider genau mein größtes Problem...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.