Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunder5 am 06.04.2022, 13:49 Uhr

Geburtsverletzung, Schließmuskelverletzung, Stuhlinkontinenz

Hallo, leider kenne ich das auch. Nach meinem 4. Kind hatte ich auch erhebliche Probleme damit. Beckenboden Training hat mit der Zeit geholfen. Nach 2 Jahren hatte ich es soweit, dass keine peinlichen Situationen mehr vor kamen, wegen Luft.
Bei Krankheit musste ich noch aufpassen, sonst ging es aber.
Nun wurde ich 6 Jahre später überraschend mit dem 5. Kind schwanger. Ich wollte nicht, dass sich das noch mal wiederholt. Es gibt kaum was peinlicheres und es ist so unangenehm damit zu leben. Ich hab aus diesem Grund einen geplanten Kaiserschnitt bekommen. Viele sagen zwar, dass es nichts bringt, weil die Schwangerschaft den Beckenboden mehr belastet, aber ich kann das nicht bestätigen. Mein entscheidender Arzt im Krankenhaus hat mich zum Glück verstanden. Nach dem Kaiserschnitt hatte ich keine Probleme mit Inkontinenz, es gab keine Veränderungen zu vor der Schwangerschaft . Ich hab aber auch nach der Geburt sofort aufgepasst mit Belastung und Training, dass sich das nicht doch noch verschleppt.
Der Kaiserschnitt war bei mir kein Spaziergang, ich hatte eine ungewollte Vollnarkose, Thrombose und lange Schmerzen. Ich möchte das nicht nochmal entscheiden müssen. Aber, ich bin froh nicht noch mal so Probleme mit Inkontinenz zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.