Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von mumof1  am 19.03.2022, 10:06 Uhr

Geburtsverletzung, Schließmuskelverletzung, Stuhlinkontinenz

Danke für deine liebe Nachricht und dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Ich freue mich für dich, dass es dir wieder gut geht! Ich hoffe ich finde auch irgendwann zu einem normalen Leben zurück.

Ja, ich war schon in einer Uniklinik zu Untersuchungen in der Proktologie. Einmal vor dem Biofeedback und einmal danach.
Da wurden mir schon die restlichen Optionen aufgezeigt:

Rekonstruktion des Schließmuskels (offenbar keine so hohe Erfolgsquote und für die Zeit der Heilung müsste ein künstlicher Darmausgang gelegt werden)

oder

Beckenbodenschrittmacher implantieren

Da muss ich mir jetzt eben Gedanken machen.
Auch wollten wir eigentlich immer ein zweites Kind aber mir wurde auch gesagt, dass die Beckenbodenbelastung einer erneuten Schwangerschaft in Kombination mit dem angeschlagenen Schließmuskel meine Beschwerden auf jeden Fall verschlimmern würden :(
Das müssen wir jetzt auch nochmal überdenken.

Momentan brauche ich einfach mal Austausch, weil mich das so belastet.
Ich habe selber viel im Internet nach Müttern gesucht, die über solche Beschwerden berichten und leider nichts gefunden. Ich dachte dann mach ich mal den ersten Schritt. Vielleicht geht es anderen auch so und sie suchen verzweifelt nach Erfahrungsberichten oder Leidensgenossen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.