Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elenalau am 18.02.2020, 17:17 Uhr

Fruchtblase aufmachen

Hallo mappi,

Nicht nur gehört - bei meinem 4. Kind wurde meine Fruchtblase angeritzt, mit so einer Art Mini-Klaue, allerdings im Krankenhaus... Ich litt an Schwangerschaftscholestase, hatte sehr schlechte Werte, die mein Mädchen gefährdet haben, und war bereits in der 38. SSW schwanger. Ich bekam zuerst zwei Tage lang den Wehentropf, allerdings hat es wenig genützt. Und da haben die Ärztin und die Hebammen beratschlagt, dass es besser wäre, die Fruchtblase aufzustehen.
Die Idee dahinter: Das Baby soll durch den plötzlichen Verlust des Fruchtwassers ins Stress geraten und sich auf den Weg nach draußen machen.
Hat in meinem Fall super funktioniert: eine Stunde später hielt ich meine Süße in den Armen.
Allerdings wurden ihre Herzwerte die ganze Zeit über kontrolliert (für den Fall, dass sie zu viel Stress hätte). Und es geschah auf der Geburtsstation, so bei der Hebamme hätte ich echt Angst gehabt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.