Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 13.09.2018, 14:08 Uhr

Freundin traumatisiert wegen Frühchen-Untersuchung?

Ich glaube, Deine Freundin war einfach von der Situation total überfahren- eben noch alles in Butter, dann Kind da, viel zu früh, viel zu schnell (ist glaube ich fûr viele Mütter schwerer zu verkraften als ein bissel länger), dann die (wenn auch nicht besonders lange) Ungewißheit. Vielleicht sollte sie einfach nochmal mit einer Hebamme oder Psychologin darüber sprechen. Es klingt nicht, als hätte sie es je verarbeitet. Der Gynäkologe qualifiziert sich, wenn das so stimmt, sicher nicht für den Einfühlsamkeitspreis.
Zu Dir selbst: entspann Dich so gut es geht. Freu Dich auf Dein Baby, koch Essen für hinterher und frier es ein, häkele eine Decke, was auch immer. Versuch Dir nicht alles genau vorzustellen und alles minutiös zu planen. Es läuft nie nach Plan, besonders nicht mit Kindern. Man muß nicht naiv sein, aber ein gewisses Urvertrauen, daß es die Welt gut mit einem meint, hilft ungemein.
Laß es Dir gutgehen und brüte schön,
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.