Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ale27 am 13.09.2018, 8:37 Uhr

Freundin traumatisiert wegen Frühchen-Untersuchung?

Ich schätze der Grund ist nicht die Trennung per se. Man fühlt sich bei einer Geburt immer etwas ausgeliefert, da man eigentlich nichts selbst in der Hand hat. Dann wird einem das Kind genommen, man selbst bleibt so verletzlich zurück und hat 45 min. lang (die einem bestimmt ewig vorkommen) schreckliche Angst um das Baby.
Manche Frauen haben auch Probleme einen Kaiserschnitt zu verarbeiten, das kann ich weniger verstehen, erlaube mir aber kein Urteil da ich eine Spontangeburt hatte (übrigens auch keine einfache.. )
Bei einem normalen Kaiserschnitt weißt du das es dem Kind gut geht und zu es zu Papa kommt und nicht zu Ärzten. In unserem Krankenhaus kommt es dann zu Papa auf der nackten Brust. Sobald du wach bist, kann dein Mann dich freimachen und dir das Baby auf die Brust legen. Danach hast du alle Zeit der Welt dich mit dem Baby bekannt zu machen und zu kuscheln.
Meine Schwester hatte übrigens eine wirkliche schreckliche Geburt und schreckliche Schmerzen, da wirklich alles gerissen ist das nur reißen kann... Papa hat dann das Baby bekommen und sie wurde sehr lange genäht. Sie hatte so schreckliche Schmerzen dass sie nicht ein Mal einen Gedanken dafür übrig hatte wie es dem Baby geht.
Insofern dachte ich mir nach der Geburt meines Sohnes, die fast ein Notkaiserschnitt wurde, es hätte ja können schlimmer kommen. Zu knabbern hat natürlich trotzdem etwas, aber das verbuch ich als normal. Einzig wenn ich von manchen Frauen höre was für einfache Geburt sie doch hatten, oder von welchen die trotz einfacher Geburt meckern, könnt ich kurz 'abkotzen'. Aber das ist glaub ich auch nur menschlich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.