Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 15.01.2018, 18:28 Uhr

Fix und Fertig

Ich weiss nicht mehr, ob ich auch geschrien habe, wahrscheinlich schon. Ja es tat saumässig weh, aber trotzdem war die Geburt ein tolles Erlebnis. Diese ganz schlimmen Schmerzen unter der Geburt dauern nicht ewig und Du bist dann kurz vorm Ziel, da ist auch eine gewisse Euphorie da! Zahnschmerzen oder Kopfschmerzen sind VIEL schlimmer :-) Man weiss nicht, wie lang sie dauern und auch nicht wozu sie gut sein sollen.
Wenn Du wirklich in der Eröffnungsphase merkst, dass Du das nicht so packst mit dem Veratmen, gibt es auch die PDA. Kam nur bei mir nicht in frage, weil es zu schnell ging. Falls ich geschrien habe, dann war das letztlich auch einfach eine Art, mit der Situation fertig zu werden, also nichts verzweifeltes, sondern etwas aktives, positives. Muss bei Dir nicht ebenso sein, jeder Mensch hat andere STrategien, anderes Empfinden.
Gegen die Angst gibt esin meinen Augen zwei Faktoren: 1. Dein Bauchgefühl sagt Dir, ob alles rund läuft oder nicht. 2. Du hast GEburtshelfer, die helfen Dir wirklich!
Vertrau Dir und den Hebammen/Ärzten, schämen brauchst Du Dich für gar nichts und lass letztlich alles auf Dich zukommen. Lass Dich auch auf den Geburtsscchmerz ein - auch mit Kaiserschnitt oder PdA geht es eh nie ganz ohne. Deswegen ist jede Geburt eine Leistung, egal wie sie läuft. Man steckt eh nie drin und muss es letztlich nehmen wie es kommt. Aber der Lohn für die Mühe ist Dein Baby, das macht es tausendemale wett. Und dass es ganz böse endet - das gab es früher zwar häufiger, aber heute zum Glück nur noch selten.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.