Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 08.05.2018, 11:59 Uhr

Erste Geburt Dammriss 3. Grades, was tun in der zweiten Schwangerschaft?

Ich hatte bei meiner letzten Geburt auch einen Dammriss 3. Grades. Ich wurde jedoch ohne OP genäht, ich bekam lediglich eine lokale Betäubung und einen Teil konnte der FA nicht betäuben, d.h. ein paar Stiche habe ich sehr, sehr schmerzhaft gespürt. Also das Nähen hab ich nicht gerade toll in Erinnerung, aber auch nicht so, dass es ein absolutes Trauma für mich gewesen wäre.
Die Zeit danach war auch nicht gerade toll... ich hatte zwei Wochen lang extrem Schmerzen, hatte dann auch noch ein riesiges Hämatom an der Wunde. Das Toilette gehen und auch das Sitzen waren der Horror. Aber so wie es aussieht, ist es gut verheilt. Ist jetzt 4 Jahre her.
Ich bin trotzdem froh, dass ich spontan entbinden konnte und würde es immer wieder so machen. Denn die Geburt war total toll und komplett komplikationsfrei, das einzige waren eben diese blöden Geburtsverletzungen, die die schöne Geburt etwas getrübt hatten.

Nun bin ich wieder schwanger, dieses Mal zu Zwillingen. Und ich hoffe trotzdem auf eine normale Geburt, obwohl das in dem Fall ja sehr darauf ankommt, wie die Kinder liegen. Aber wegen der Geburtsverletzung hat zu mir keiner gesagt, dass ich deshalb nicht spontan entbinden dürfte.
Mag aber sein, dass du noch schwerere Geburtsverletzungen als ich hattest und dieses Problem mit der Inkontinenz hab ich zum Glück auch nicht.
Aber ich verstehe dich, dass du nicht gerne einen Kaiserschnitt bekommen würdest. Ich möchte auch nur dann einen Kaiserschnitt, wenn es gar nicht anders geht.
Aber die Frage ist eben, ob du das Problem mit der Inkontinenz nach einer weiteren Spontangeburt dann noch ärger hast... ach, ist wirklich schwierig.
Vielleicht kannst du noch einmal mit einem Arzt darüber reden, der sich wirklich gut auskennt und dann eine Entscheidung treffen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du, die für dich, richtige Entscheidung findest und dass alles gut wird und du eine schöne Geburt hast, egal ob spontan oder mit Kaiserschnitt.

Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.