Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyglueckskeks am 10.02.2019, 15:23 Uhr

Einstellung vom Partner

Wir sprechen seit einigen Tagen über nichts anderes. Nachdem, was bei uns sehr unüblich ist, Türen geknallt wurde und viele böse Dinge gesagt wurden und von mir schon die komplette Beziehung infrage gestellt wurde war erst mal Funkstille. Er hat jetzt eingelenkt und gesagt, dass er das überhaupt nicht böse gemeint hat aber er ist eben so empfunden hat als ich unter der Geburt nicht mehr mitgemacht habe und wie bewusstlos da gelegen hab. Meine Intention war einfach, ich wollte das jemand endlich etwas tut und wenn ich nicht mitmache (Plan war mit nächster Wehe natürlich hinfällig) war das für mich die einzige Konsequenz, aber er fand es einfach übertrieben zu tun als ob ich bewusstlos wäre und naja ganz generell halt, schon weil er sagt, jeden Tag bekommen Frauen Kinder, und wenn es so gefährlich wäre und alles dann wären wir schon ausgestorben. Er sieht es voll rational! Muss fairerweise sagen, er ist aber auch nicht der Typ der sich gut in andere hineinversetzen kann. Er verdrückt zwar auch mal eine Träne wenn es romantisch wird oder im Fernsehen sehr traurig aber im Alltag bei schlimme Nachricht oder so eher weniger. Ich kann ja grundsätzlich verstehen dass es vielleicht ein wenig übertrieben ausgesehen haben muss aber Leute, ich hab geschrien wie am Spieß (was er wohl keineswegs schlimm fand sagt er).. und dazu meinte er, genau aus dem Grund kann er das nicht nachvollziehen, weil ich eigentlich total hart im nehmen bin und dann konnte er nicht verstehen warum das auf einmal so schlimm sein soll ???!!! Häääääää??? Grad dann denke ich mir doch nimmt man es ernst! Eigentlich ist er nicht ein Typ für so eine Aussage, im Gegenteil, eigentlich ist er sehr fürsorglich, nicht immer so mitfühlend wie ich es gerne hätte aber so eine Aussage war schon sehr heftig. Ich merke ihn aber an, dass es ihm wirklich leid tut aber ich habe nicht das Gefühl, dass er versteht was er da gemacht hat mit mir.

Er sagt, er möchte gerne mit auf zur nächsten Geburt und darüber sprechen wir noch mal aber wenn ich dann so entscheide dann wird er das auch akzeptieren. Er ist aber auch nicht der Typ dafür der große Diskussion startet. Nicht aus Gleichgültigkeit nicht, sondern weil er wirklich nicht der Typ dafür ist. Oder ihm nichts wichtig genug ist ... keine Ahnung ... wir haben solche Probleme eigentlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.