Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _LeA_ am 30.04.2018, 17:58 Uhr

Druck/Fremdkörpergefühl nach Geburt

Jetzt ganz ad hoc kannst du wenig tun. Leider! Ich habe eine ziemliche Odyssee hinter mir. Du kannst dazu im "Kaiserschnitt Forum " meinen Beitrag vom 27.2.lesen. Die Blasensenkung war noch eins meiner kleineren Probleme.

Ich würde an deiner Stelle 8 Wochen rein garnichts machen außer entlasten. Viel liegen- bloß nicht schwer heben außer das Baby. Abends mal die Beine hoch damit der Beckenboden zur ruhe kommt.
Nach 8 Wochen kannst du mit leichter BB Gymnastik beginnen und das steigern.

Ob dir die Gymnastik ausreicht und das Druckgefühl weg ist oder eben so, dass es für dich wieder gut ist vom Gefühl her wird sich zeigen. Leider erst in den nächsten 9-12 Monaten. Vorher operiert eh kein Arzt so was weil alle dem Körper Zeit geben nach der Geburt.
In der Zwischenzeit rate ich dir zu so genannten Contam Tampons. Die trägst du tagsüber und stützt das Gewebe unter der Blase. Sollte dein Druckgefühl weg sein weisst du mit Sicherheit dass es von der Blase bzw von dem Gewebe unter der Blase. Sollte der Wochenfluss vorbei sein kannst du auch ein größeres normales OB benutzen und es damit mal testen.

Leider habe ich damit bis heute große Probleme, es ist aber weit mehr kaputt gegangen bei der schweren Geburt meines Sohnes.
Bei mir steht also definitiv eine zweite OP an die ich für Frühjahr 2019 anpeile.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.