Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 02.06.2018, 16:01 Uhr

Angst !!!!

Mir ging es ähnlich. Ablenken hilft wirklich ganz gut. Mach, was Dir Spaß macht. Geh schwimmen, Essen, ins Kino, triff Dich mit Freunden. Schau Fernsehen etc. pp

Beim Gebären hilft die richtige Atmung ganz enorm. Du hattest das ja vielleicht in der Geburtsvorbereitung schon, tief durch die Nase gefühlt in die Scheide atmen, dann so lang wie möglich ausatmen. Das würde ich jetzt täglich üben, weil es einem unter Geburt dann deutlich leichter fällt. Bei den Wehen kontrahiert der Uterus und das tut weh. Man spannt dann automatisch die Bauchmuskeln an und dann tut das noch viel mehr weh. Wenn man tief atmet, geht das nicht. Es hilft wirklich.

Wenn es Dir mit den Schmerzen zu viel werden sollte, gibt es in der Klinik eine ganze Reihe von Medis, die Dir helfen können. Mir hat als 1. Geholfen, dass die Hebammen und mein Mann mich während der Wehen festgehalten und angefeuert haben. Aber es gibt auch krampflösende Medis wie Buscopan, Wasser hilft oft, es gibt stärker wirkende Opiode und die PDA. In meiner Klinik gibt es die als Walking Epidural, Du hast dann eine Pumpe wie eine Handtasche umhängen, kannst normal aufs Klo etc. Die hilft wirklich ganz, ganz gut! Mach Dir keine Sorgen und eine schöne Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.