Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 17.12.2017, 21:55 Uhr

Angst vor Klage ist wahrscheinlich nicht der Grund für hohe Kaiserschnittrate

Wie gesagt, ich glaube, da läuft viel unbewusst und auf der Gefühlsebene ab, was sich dann mit den objektiven Faktoren vermischt. Ich göaube, wenn es um die Geburt eines Kindes und dessen Gesundheit geht, will halt niemand etwas falsch machen, weil so viel auf dem Spiel steht, nämlich der Start eines Mensxhleins ins Leben, und dann ist halt auch die Angst cor möglichen Konsequenzen bei einem Fehler größer als bei etwas "Normalem". Und wenn man dann noch die Summen sieht, die bei einer erfolgreichen Klage bei einem schwer geschädigten Kind (zu Recht) anfallen ...

Wenn Du leinen Art persönlich gut kennst, wird es natürlich schwierig. Ich kenne viele, wenn auch keinen Gyn., aber das macht nichts, über dieses auf der Hut sein vor einer Klage können die meisten - vielleicht nicht unbedingt ein Psychiater ... - auch berichten und oft äußern die such auxh so, dass sie vor den Gyns., die Geburten vegleiten, großen Respekt haben, dass diese sich diesem Druck aussetzen. Und ich weiß auch con einigen, denen genau der Druck zu groß wurde und die daher als Belegartt für Geburten aufgehört haben ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.