Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleid am 21.02.2022, 11:39 Uhr

An die Mamis die eine natürliche Geburt hatten (Erstgebärend)

Hallo, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft fast komplett nichts süßes gegessen, weil ich nur sauer wollte, mein Partner meinte, du motierst noch zum Haase. Weiße Semmeln gibt's bei uns auch nur selten. Ich wog am Ende der Schwangerschaft 3,6 kg mehr. 6 Tage vor ET bekam ich sporadisch hier und da eine leichte Wehe, die bis 3 Tage vor ET anhielten. Dann ist meine Blase gesprungen, im KH angekommen, war MM 2 cm offen. Von Wehen keine Spur. Ich hing am ctg, in einem Raum gegenüber vom Kreißsaal, da bekam gerade eine Frau ihr Baby, ich hielt mir die Ohren zu. 11,5 Std. mach Blasensprung immer noch nichts, es wurde eingeleitet. Ich bekam 4 Stunden später nochmal was, weil ich keine Wehen hatte. Eine halbe Stunde später 16 Stunden nach Blasensprung die erste Wehe 7,5 Stunden später war MM vollständig auf. Baby liegt vor dem Becken, und will nicht rein. KS nicht ausgeschlossen. Nach 3,5 Stunden Pressphase, habe ich sie dann 27 Std. nach Blasensprung doch noch spontan zur Welt gebracht. Meine Tochter wog knapp 3,5 kg. Die Hebamme war super, hat mich immer wieder zum weitermachen animiert, während der ewig langen Prssphase wäre ich jedoch nicht beleidigt gewesen, wenn man sie geholt hätte. Das Einleiten an sich empfand ich nicht schlimm, nur die Pressphase. Alles Gute dir für die bevorstehende Geburt!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.