Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 25.11.2017, 16:45 Uhr

26 Prozent Kaiserschnittrate - mindestens!

Hallo,

bei mir wars anders herum - das erste Kind wurde ein Kaiserschnitt weil es nicht schnell genug vorwärts ging und das Kind zu KLEIN sei, obwohl ich nicht wollte wurde ich dazu gedrängt.
Beim 2. Kind sollte es dann ein geplanter Kaiserschnitt werden, weil ja schon ein Kaiserschnitt war - da hab ich mich dann aber mit Hilfe meiner (Beleg-)Hebamme durchgesetzt und war dann eine wunderschöne Spontangeburt - musste dazu aber meine Gynäkologin wechseln, obwohl die mit der Geburtsklinik nichts zu tun hatte wollte sie unbedingt wieder einen Kaiserschnitt machen.
Beim 3. Kind hat keiner mehr das Wort Kaiserschnitt erwähnt.

Zumindest nach dem was ich erlebt habe, denke ich schon, das manche Frauen in einen unnötigen Kaiserschnitt gedrängt werden, die eigentlich keinen wollten. Wenn man sich dann nicht wirklich auf die Hinterbeine stellt und eine Hebamme hat die einen unterstützt ...
Schade wenn es anders herum genauso ist.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.