Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Frühgeburt  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Frühchen - Frühgeburt

Fragen & Antworten

Vor und nach der Geburt eines Frühchens ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um das Thema Frühchen und Frühgeburt.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Frühchen und Frühgeburt

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Ist es gefährlich ins schwimmbad zu gehen ?

Hallo ich bin in der 24 ssw und würde gerne ins hallenbad schwimmen gehen muss ich einen tampon benutzen wegen der bakterien und infektionen ? Bzw kann das wirklich eine Frühgeburt auslösen ? Oder kann ich einfach so gehen ohne angst zu ...

Selina50342   12.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Sorgen wegen geringem Geburtsgewicht

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen um das Gewicht meiner Tochter. Bei 35+0 hatte sie nur ein Gewicht von 1960 gr. Bis zur 27 SSW war ihr Gewicht genau in der Mitte und danach nahm sie nur langsam weiter zu. Lag ein viertel Jahr ...

Zjz   11.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 29 SSW. Ich hatte am Dienstag einen FA Termin und dabei wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals bei 3 cm ist, MuMu ist zu, und das Kind hängt wohl eine Woche zurück aber ...

PüppiLangnerStrumpf   11.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Ist es gefährlich wenn mein Baby schon in der 20 ssw ganz tief im Becken liegt?

Hallo, Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage, und zwar mein Baby liegt mit dem Kopf sehr sehr tief im Becken. So tief das meine Frauenärztin nicht den Kopf sehen konnte da mein Knochen dann dazwischen war. Muss ich da was befürchten? ...

YunchenJana   10.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

HB wert

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute telefonisch von der Arzthelferin meiner FÄ erfahren, dass ich einen reduzieren Eisenwert von 10,4 habe. Test wurde mit Blut aus der Vene durchgeführt. Ich nehmen nun Tardyferon(?) zum Abend. Eine erneute ...

Candia   08.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Zervix

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hatte in der vorherigen Schwangerschaft eine Zervixverkürzung auf 1,4cm ab der 30Ssw, letztlich aber keine Frühgeburt. Ab wann sollte die Länge in einer Folgeschwangerschaft kontrolliert werden? Und noch eine ...

billabong   08.01.2018  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Wassereinlagerungen durch Magnesium?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin inzwischen bei 35+2 angelangt, nachdem ich mich in den letzten Wochen ganz brav geschont habe. :-) In der 30. SSW wurde mal eine GBMH-Verkürzung auf 3cm mit leichtem Trichter festgestellt, daraufhin sollte ...

Ecureuil   30.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Wassereinlagerungen und Magnesiumbedarf

Hallo Frau Höfel, ich bin inzwischen bei 35+2 angelangt, nachdem ich mich in den letzten Wochen ganz brav geschont habe. :-) In der 30. SSW wurde mal eine GBMH-Verkürzung auf 3cm mit leichtem Trichter festgestellt, daraufhin sollte ich ...

Ecureuil   30.12.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Kell Antikörper-mit welchen Folgen?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, meine Frauenärztin hat mir heute mitgeteilt, dass der Antikörper-Suchtest positiv ausgefallen ist. Es wurden Kell-Antikörper festgestellt. Meine Ärztin kennt sich leider gar nicht aus und ich bin vollkommen ...

BettinasKrümel   27.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Lovenox

Hallo Dr Bluni, Am 25.80.2016 kam unser erster Sohn gesund und munter zur Welt. Eine paar Tage nach seiner Geburt bemerkte ich über Tage, Schmerzen in meinem Bein. Am 7 Tag nach seiner Geburt, hielt ich die Schmerzen nicht mehr aus, ...

VerenaK   22.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Lovenox

Hallo Dr Paulus, Am 25.80.2016 kam unser erster Sohn gesund und munter zur Welt. Eine paar Tage nach seiner Geburt bemerkte ich über Tage, Schmerzen in meinem Bein. Am 7 Tag nach seiner Geburt, hielt ich die Schmerzen nicht mehr aus, ...

VerenaK   22.12.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Einschätzung der Entwicklung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Jorch, ich wende mich erneut an Sie... Ich weiß, der Text ist lang, aber ich weiß derzeit nicht, an wen ich mich sonst wenden soll. Daher herzlichen Dank im vorraus! Mein Sohn ist vor ca. 7,5 Wochen ...

meiner   20.12.2017  an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Frage und Antwort lesen

Rückwirkende Korrektur MUG- Rückzahlung des Elterngeldes

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage. Ich erhielt kürzlich vom Krankenhaus eine Frühgeburtenbescheinigung für meinen ersten Sohn (geb. in 12.2015), da er unter 2500g wog. Ich erfuhr erst vor kurzem von dieser Regelung mit dem ...

Lolla1   16.12.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Wehenschreiber

Hallo lieber Herr Dr. med. Bluni, ich schon wieder. :-) Erstmals bin ich Ihnen sehr dankbar, dass Sie immer so hilfsbereit und freundlich antworten! Da ich ein Frühchen und eine Fehlgeburt habe, bin ich leider sehr ängstlich in meiner ...

Julimax   13.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Risiko Zwillingsschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Bin mit Zwillingen in der 7. Woche . Bin 43 Jahre. Wie realistisch darf ich mit der Geburt von 2 Kindern rechnen. Das Abortrisiko liegt in meinem Alter doch bei 35 -40 Prozent.ist nun mein abortrisiko erhöht? Oder nur ...

Ali74   08.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Sex noch ok in der 38SSW

Hallo. Ich bin seit heute 37+0 & langsam richtig entspannt, dass man ab jetzt ja kein Frühchen mehr auf die Welt bringen würde :) mich würde interessieren, ob es tendenziell noch ok ist in diesesm SS Stadium Geschlechtsverkehr zu haben ...

Dramaqueen89   06.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schlafverhalten

Sehr geehrte frau höfel, Mein Sohn ist 8 monate und eine Woche alt. Er kam 5 Wochen zu früh,korrigiert 7 monate. Er hatte ein Geburtsgewicht von 2220gr und war 47cm klein. Er kam auf normalem Weg zur Welt. Er konnte lediglich seine ...

Sassilein250184   06.12.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Trinkt mein Frühchen zu wenig?

Sehr geehrter Herr Professor, mein Baby kam in der 36 ssw per Sectio, aufgrund einer Nahtdehisdenz an der Gebärmutter zur Welt. Er war 2650 g und 49 cm. Heute wiegt er 5720 g und ist 57,5 cm und bis jetzt geistig normal entwickelt. Er ...

Bluemchen458   06.12.2017  an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Frage und Antwort lesen

In wie weit lässt sich eine Infektion der Plazenta feststellen per Ultraschall?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Sohn kam 8 Wochen zu früh aufgrund eines Blasensprunges. Nach der Operation wurde mir gesagt, dass ich eine Infektion in der Plazenta hatte. Die erste Frage ist was für Viren oder Bakterien können dies ...

Nicole-Sun   05.12.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

frühchen Beschäftigungsverbot Mutterschutzfrist

guten Tag, ich habe eine Frage am 17.11 kam mein Sohn zur Welt als frühchen. ET wäre der 19.12. gewesen. Ich bin derzeit im Minijob im Beschäftigungsverbot. Wird die Muttetschutzzeit jetzt 6 Wochen zurückdatiert also muss ich meinen ...

Jamuspati   30.11.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Frühchen ab wann
Frühchen ab wann beikost
Frühchen ab wann brei
Frühchen ab wann stillen
Frühchen ab wann überlebenschance
Frühchen ab wann überlebensfähig
Frühchen ab welcher woche
Frühchen abc
Frühchen adhs
Frühchen adoption
Frühchen ads
Frühchen aktion
Frühchen allein atmen
Frühchen allergien
Frühchen als erwachsene
Frühchen alter berechnen
Frühchen alter korrigieren
Frühchen anhänglich
Frühchen anlegen
Frühchen anpassungsschwierigkeiten
Frühchen antibiotika
Frühchen anzeichen
Frühchen anziehen
Frühchen anämie
Frühchen apgar
Frühchen apnoe
Frühchen arbeitgeber
Frühchen artikel
Frühchen arzt
Frühchen asd
Frühchen asthma
Frühchen atemaussetzer
Frühchen atemhilfe
Frühchen atemnot
Frühchen atemnotsyndrom
Frühchen atemprobleme
Frühchen atemstillstand
Frühchen atemunterstützung
Frühchen atmung
Frühchen auf der intensivstation
Frühchen auf intensiv
Frühchen auffälligkeiten
Frühchen aufholen
Frühchen aufholwachstum
Frühchen augen
Frühchen augenarzt
Frühchen augenprobleme
Frühchen augenuntersuchung
Frühchen aussehen
Frühchen autismus
Frühgeburt ab wann
Frühgeburt ab wann kind überlebensfähig
Frühgeburt ab wann mutterschutz
Frühgeburt adhs
Frühgeburt adipositas
Frühgeburt ads
Frühgeburt aktion
Frühgeburt aktuell
Frühgeburt als erwachsene
Frühgeburt alter
Frühgeburt alter der mutter
Frühgeburt alter korrigieren
Frühgeburt angststörung
Frühgeburt antibiose
Frühgeburt antrag elternzeit
Frühgeburt anzeichen
Frühgeburt anämie
Frühgeburt arbeitgeber
Frühgeburt asperger
Frühgeburt asthma
Frühgeburt atemaussetzer
Frühgeburt atemprobleme
Frühgeburt atmung
Frühgeburt auf wunsch
Frühgeburt augen
Frühgeburt augenprobleme
Frühgeburt auslöser
Frühgeburt auswirkung entwicklung
Frühgeburt auswirkungen
Frühgeburt autismus

 
Frühgeburt
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.