Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 25.05.2018, 17:34 Uhr

Wohl noch ein Kaiserschnitt

Mein zweites Kind wog um die 4 Kilo und ich hab es nach einem KS beim ersten Kind spontan geboren. Es war zwar keine ganz einfache Geburt, aber mir wesentlich lieber als der KS beim ersten (der allerdings auch ungeplant und unschön war).
Der Witz dabei war, dass eigentlich das erste Kind auf 4 Kilo oder mehr geschätzt gewesen ist, aber nur 3,3 wog, während das zweite Kind, das tatsächlich 4 Kilo wog nur auf 3,5 geschätzt worden war.
Nach meinem persönlichen Fazi würde ich daher keiner Gewichtsschätzungen all zu sehr trauen.

Zu dir: Wenn sich ein Kind so spät (wieder) in BEL gedreht hat, kann es sich auch wieder zurück drehen (und ggf. noch ein paar Mal hin und her)- auch noch in der 40. oder 41. SSW. Zuviele Gedanken würde ich mir daher nicht deswegen machen und mich bloß nicht zu einem KS wegen BEL vor Termin überreden lassen.
Allerdings würde ich an deiner Stelle einen Plan B für einen möglichen KS machen. Man kann ja da doch einiges dafür tun, dass ein zweiter KS schöner wird als der erste z.B. dass du das Kind sofort bekommst und nicht davon getrennt wirst. Vielleicht nimmt dir das dann auch ein bißchen die Angst und du kannst entspannter in die Geburt gehen- in der Hoffnung dass du den Plan B gar nicht brauchst.
Wenn der erste KS ungeplant war und du schon Wehen hattest, kann das übrigens ein deutlicher Vorteil für die zweite Geburt sein, denn du bist ja schon eine halbe "Zweitgebärende" und kannst eigentlich auf eine schnellere und einfachere Geburt hoffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt eine schwere Geburt

http://www.dw.com/de/kaiserschnitt-eine-schwere-geburt/a-43713220 Hier in dem Artikel werden weitere Missstände genannt, die sich ändern müssen. Unter anderem wird auch zu einem Folgeartikel verwiesen mit dem weltweiten Vergleich der Kaiserschnittrate und den aktuellen ...

von AeonNarita 12.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

3Monate nach Kaiserschnitt unerträgliche schmerzen

Hallo ihr Lieben, Wollte mir von euch Mal ein paar ermutigende "das ist völlig normal, mach dir keine Sorgen" Sätze holen, weil ich jetzt wie oben schon genannt, 3 Monate nach dem Kaiserschnitt extreme schmerzen in der rechten Bauchhälfte habe, mein Freund versteht nicht das ...

von Lovemybabyboy 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Thrombose nach Kaiserschnitt?

Hallo, Ich weiß nicht genau ob die frage hierein passt aber ich stelle sie trotzdem mal. Ich hatte einen notkaiserschnitt und habe einen tag länger gebraucht bis ich das erste mal kurz mobilisiert wurde. Auch so bin ich etwas langsamer wieder auf die Beine gekommen als ...

von yvonne-1s 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt am Freitag

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mich an die Mamas wenden, die bereits einen KS hatten. Am Freitag werde ich einen KS mit spinal erhalten. Bereits im Jahr 2016 hatte ich einen KS. Allerdings aus einer Notsituation heraus, in Vollnarkose, mit T Schnitt. Aus diesem Grund erfolgt ...

von Candia 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Innere Kaiserschnittnarbe gerissen

Guten Abend, ich war heute bei meiner FA zur Routinekontrolle und sie hat festgestellt, dass meine innere Kaiserschnittnarbe (14 Monate her) gerissen ist. Es sind nur noch 2-3 mm zur Gebärmutterwand. Sie sagte jetzt ich darf auf keinen Fall schwanger werden, weil das sehr ...

von Nicky10 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ohne Einwilligung

Gerade gibt es im Geburtsforum eine heftige Diskussion zwischen und der Hebamme Silke aus dem Expertenforum, ob ein Kaiserschnitt bei Gefahr gegen den Willen der Frau gemacht werden darf. Als ich ihr sagte, dass auch im Notfall die körperliche Unversehrtheit der Frau mehr ...

von Fichtenwald 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach traumatischer Erfahrung: Kaiserschnitt mit Beckenboden OP verbinden?

Hallo liebe Forums- Teilnehmer Ich hatte Anfang 2016 eine wahnsinnig traumatische Geburt. Nicht die Dauer oder die Schmerzen waren das Problem. Man hat mich völlig allein gelassen, ich fühlte mich einfach im Stich gelassen. Direkt nach ...

von _LeA_ 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

5. Kaiserschnitt

Huhu, gibt's mamis mit 5 Kaiserschnitten hier die mir etwas berichten können? Bin dieses mal leider ungeplant 2 jahre nach meinem letzten KS schwanger geworden. Eigentlich wollte ich nach dem 4. eine Sterilisation aber die Ärzte lehnten das aufgrund meines alters 28 ab. Ich ...

von Melly1689 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Dringend: ich bin überzeugt einen Kaiserschnitt zu brauchen, aber keine Klinik

Hallo ihr Lieben, Ich bin schon in der 37. Woche und vollkommen am Ende und verzweifelt. Ich leide seit 17 Monaten an Colitis, welche erst in der Schwangerschaft diagnostiziert wurde und aus Angst vor Nebenwirkungen noch immer nicht von Ärzten behandelt wurde. Ich habe ...

von Dajana-kalina 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Ich bin vor drei Jahren gynäkologisch operiert wurden mit einen Bauchschnitt. Man hat ein kindskopf grosses Myom entfernt und auf Grund der grossen hinterlassenen Narbe schrieb der Arzt bei Kinderwunsch bitte wehenfreie Geburt durch Sectio. Jetzt hört man überall was anderes. ...

von PUSCHL0102 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.