Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 02.05.2022, 8:20 Uhr

Wochenfluss darf nochmal hellrot werden…

Das ist noch nicht wieder die Periode, sondern auch der Wochenfluss darf in dieser Zeit nochmal einsetzen und frisch und hellrot wirken. Ich hatte das nach beiden Kaiserschnitten.

Es kann ein Zeichen dafür sein, dass man sich nicht genug schont. Das Wort WochenBETT ist kein Zufall. Es heißt, dass man sich die ersten 6 bis 8 Wochen wirklich schonen muss.

Du solltest z. B. nicht schwer heben (auch nicht das Baby im Maxi Cosy), und den Haushalt oder die Einkäufe nicht so machen, als wärest Du keine Wöchnerin mehr. Es darf ein Minimalprogramm gefahren werden.

Schone Dich die nächsten Tage, damit die innere Gebärmutterwunde (es blutet die Stelle, an der die Plazenta gesessen und sich abgelöst hat) sich wieder gut schließen kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Cytotec *während* Kaiserschnitt - Wochenfluss?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte letzte Woche meinen zweiten Kaiserschnitt und dieser war sehr anders als der erste, weswegen ich heute hier ein paar Fragen stellen möchte; beim Googlen habe ich nichts zu meiner speziellen Situation gefunden. Bei meinem ersten Kaiserschnitt ...

von Gustavina 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss nach KS wie lange blutig

Ich hatte am 21.01. einen sekundären Kaiserschnitt. Beim US in der Abschlussuntersuchung sagte man mir, da ist nicht mehr viel, es wird also wahrscheinlich nicht so lange bluten, da auch ausgeschabt wurde. So war es dann auch, nach ca. einer Woche wurde der Ausfluss schon braun ...

von Colume 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Ich hatte am 15.10. Meinen Kaiserschnitt, also vor 11 Tagen und habe so gut wie keinen Wochenfluss mehr Zwischendurch ist die Einlage total weiß, also so dass gar nicht ...

von Kinderüberraschung123 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte am Montag einen Kaiserschnitt. Der Wochenfluss war am 3 Tag schon heller und ohne Gewebe. Seit gestern habe ich aber wieder dunkleren Fluss aber auch helleren und vermehrt große Stücke Gewebe. Ist das normal? Oder sollte ich zum Gyn? Ich muss zugeben ich ...

von OperationAnanas 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss wieder da

Hilfe ich bereue es gerade ... Hab vorhin mit mein kind getanzt Hüfte geschwungen hoch und runter usw ... Und plötzlich leichte Schmerzen und Blut wieder da ... habe vor 6 Wochen entbunden seid ca 10 Tagen wa ich wieder clean und jetzt kam es wieder... oh man wieso musste ...

von Yasso 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss

Ich wollte mal fragen wie lange ihr nach eurem Kaiserschnitt den Wochenfluss hattet? Ich hab mittlerweile seit 3 Wochen diesen Wochenfluss. Momentan seit ca 1-1.5 Woche ist das Blut recht dünn und ist braun-rot. Ich warte darauf das das endlich vorbei ist... seit gestern ...

von Mamamaus97 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss nach KS

Huhu Wie ist das denn mit dem Wochenfluss nach einem KS. Habe gehört, dass er idR länger anhält als nach einer spontanen Geburt, weil der Muttermund ja nicht offen ist und es dadurch langsamer abfließt. Stimmt das? Nach meiner spontanen Geburt konnten mein Mann und ich ...

von Maddi85 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

wochenfluss schon nach 9-10 Tagen vorbei? oder Stau?

Hallo bin nun schon wieder fast eine Woche Zuhause und habe seit dem 10 Tag nach dem Kaiserschnitt keinen wochenfluss mehr?! Meine hebi meinte wäre nicht normal aber beim abtasten dee Gebärmutter stellte sie fest das sie schon so gut wie zurück gebildet ist. Wie war es bei ...

von AnnemarieEhrhardt 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo an die KS-Mamas, wie lange dauerte bei euch der Wochenfluss? Am 05.06 wurde meine Tochter per Kaiserschnitt geboren, wegen BEL. Die OP verlief gut, ich habe keine Probleme. Nur leichte Scmerzen beim Aufstehen, welche aber gut erträglich sind und sicher nicht ...

von mara76 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Kein Wochenfluss mehr ist das normal?

Hallo Ihr Lieben, Heute vor einer Woche 6.8.hatte ich meine 3.Sectio,mir geht es super keine Schmerzen oder der gleichen.Am Do 9.8.wurde ich entlassen und mein Wochenfluss war nur noch minimal.Bei der Abschlussuntersuchung war alles supi,seit Fr.dem 9.8. kommt nun garnix ...

von dieneelh 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.